News EVGA präsentiert GeForce GTX 285 für Macs

@v4uen

Kann man sich drauf einigen^^
Bezieht sich aber wohl auf die wenigsten Fälle.

Gruß Joe
 
mir schaudert es ja wenn ich den großteil der kommentare hier lese!!!wie blanke vermutungen einfach als wahre aussage dargestellt werden!
um es mal etwas aufzuklären: ja ein mac hat ein efi, allerdings kann man auch an diesem rumflashen! efi hat allerdings nun wirklich überhaupt nichts mit der grafikkarte zu tun. die hier beschriebene grafikkarte ist vollkommen identisch mit der "windows version", einzig das grafikkarten-bios ist ein anderes! das war schon immer bei den macs so, (ich erinner mich an g5 zeiten) dass normale grafikkarten theoretisch eingesetzt werden konnten, wenn man ihnen nur das bios einer identischen mac-karte einflashte!keine ahnung, ob da mittlerweile noch weitere sperren in der hardware eingeführt wurden, aber ich wage mal zu behaupten, dass dem nicht so ist!
zum anderen, es kostet nun wirklich keinerlei nennenswerte entwicklungskosten, da diese grafikkarte einfach identisch zu jeglichen anderen gtx285 ist! einzig und allein ein winziger teil des grafikkarten-bios muss umgeschrieben werden, das sollte nun wirklich keinerlei arbeit sein ;)
auch die entwicklung von spielen für den mac schlägt sich nicht auf eure geliebten windows-spiele nieder!die spiele werden für windows entwickelt und verkauft...ende!was danach folgt ist eine portierung auf den mac, deswegen kosten die mac versionen der spiele auch eben oft ein stückchen mehr! also keine angst, dass die mac besitzer euch die preise bei hard- und software verhageln!
so ich hoffe ich konnte ein wenig licht in die sache bringen ;)
einsatz gebiet solcher karten: auch mac user wollen teilweise spielen, man kann einfach windows booten ;)
weiteres einsatzgebiet an welches noch keiner dachte: rendering programme!
auch wird das nächste update für os-x, sprich 10.6, open cl unterstützen undzwar systemweit! sprich jegliche erdenkliche aufgaben des betriebssytems können mit von der grafikkarte berechnet werden! damit hätten wir schonmal ein riesiges einsatzgebiet für dieses "monster" ;)
 
weiteres einsatzgebiet an welches noch keiner dachte: rendering programme!
auch wird das nächste update für os-x, sprich 10.6, open cl unterstützen undzwar systemweit! sprich jegliche erdenkliche aufgaben des betriebssytems können mit von der grafikkarte berechnet werden! damit hätten wir schonmal ein riesiges einsatzgebiet für dieses "monster"

Richtig, Apple hat es kapiert und nutzt das Potenzial der GPU voll aus, Snow Leopard wird zeigen was alles möglich ist: :D

„OpenCL ist eine wichtige Neuerung für die Computerindustrie und NVIDIA freut sich, eine aktive Rolle in der Etablierung des neuen Standards einnehmen zu können“, betont Manju Hegde, General Manager CUDA bei NVIDIA. „Außerdem begrüßen wir hier die Vorreiterrolle von Apple. Die Apple-Einschätzung, dass die GPU eine wesentliche Rolle bei Consumer-Applikationen spielen wird, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Computings.”
https://www.computerbase.de/forum/t...it-der-gpu-rechnen.426771/page-2#post-5398995
 
@dUpLeX
Du darfst aber nicht vergessen, dass auch Treiber Entwicklung Geld kostet.
Und gerade diese kann eine Grafikkarte sehr teuer machen, wenn für einen kleinen Bereich eigene Treiber entwickelt werden müssen. (ich sag nur Workstation Grafikkarten)
 
Der Einzige Unterschied zwischen der Mac-Edition und der PC-Version ist die tatsache, dass die Karte kein Bios, sondern ein EFI hat. Dadurch, dass die Karte ein EFI hat, kann sie sowohl in Macs als auch in PC's benutzt werden, die "normalen" Karten haben jedoch ein BIOS und diese können nicht in Macs benutzt werden, da Macs ein EFI vorraussetzt für die Grafikkarte.

Die Karte funktioniert im PC übrigens trotzdem.
 
@autor: könntest du bitte diese ausdruckweise überarbeiten:
"Anders sieht es dagegen für die Macs von Apple aus, wo es nur wenige Grafikkarten für gibt."
 
Hallo,

mir ist gleich die Verpackung ins Auge gesprungen. Mir gefällt die Verpackung richtig gut, da sie einfach dezend und edel ist. Solche sollte man immer verwenden. ;)

Grüße
 
Nur liegt die Verpackung im Keller, sobald die Karte verbaut ist. Auf den Inhalt kommts an!
 
wo genau liegt jetzt der unterschied? einzig und allein im aufkleber? kenne mich mit macs nicht aus. dann versteh ich nicht warum man darum so nen wind macht...
 
@k!su
Viele meinen wie du siehst Unterschied beim BIOS.
Ansonsten eindeutig die Treiber, denn die müssen auch passen :p
 
@v4uen

Kann man sich drauf einigen^^
Bezieht sich aber wohl auf die wenigsten Fälle.

Nix da von wegen wenigste fälle. Ich weiß nicht, ob es auf dich zutrifft, aber hier scheinen generell viele schüler, studenten und sparfüchse zu posten. Da trifft mein beispiel sicher nur auf die wenigsten zu. Gibt aber noch genug "gutverdiener", die solche beträge gern lockermachen. Und die zahlen auch gern das 2 bis 3fache für Mac-hardware, bervor die sich einen PC holen würden.
 
gibt aber auch ein paar gutverdiener die das gutverdiente nicht sinnlos rausschmeissen und trotzdem auf preis-leistung achten ;-)
 
Haha Mac User sind wirklich priviligiert... ein halbes Jahr nachdem die Hardware zum ersten mal allgemein verfügbar war dürfen Macianer sie jetzt auch haben. Macht ja nix, dass sie statt 250 Euro 450 kostet. Muahahaha ich lieg! :evillol:
 
Zurück
Oben