mir schaudert es ja wenn ich den großteil der kommentare hier lese!!!wie blanke vermutungen einfach als wahre aussage dargestellt werden!
um es mal etwas aufzuklären: ja ein mac hat ein efi, allerdings kann man auch an diesem rumflashen! efi hat allerdings nun wirklich überhaupt nichts mit der grafikkarte zu tun. die hier beschriebene grafikkarte ist vollkommen identisch mit der "windows version", einzig das grafikkarten-bios ist ein anderes! das war schon immer bei den macs so, (ich erinner mich an g5 zeiten) dass normale grafikkarten theoretisch eingesetzt werden konnten, wenn man ihnen nur das bios einer identischen mac-karte einflashte!keine ahnung, ob da mittlerweile noch weitere sperren in der hardware eingeführt wurden, aber ich wage mal zu behaupten, dass dem nicht so ist!
zum anderen, es kostet nun wirklich keinerlei nennenswerte entwicklungskosten, da diese grafikkarte einfach identisch zu jeglichen anderen gtx285 ist! einzig und allein ein winziger teil des grafikkarten-bios muss umgeschrieben werden, das sollte nun wirklich keinerlei arbeit sein
auch die entwicklung von spielen für den mac schlägt sich nicht auf eure geliebten windows-spiele nieder!die spiele werden für windows entwickelt und verkauft...ende!was danach folgt ist eine portierung auf den mac, deswegen kosten die mac versionen der spiele auch eben oft ein stückchen mehr! also keine angst, dass die mac besitzer euch die preise bei hard- und software verhageln!
so ich hoffe ich konnte ein wenig licht in die sache bringen
einsatz gebiet solcher karten: auch mac user wollen teilweise spielen, man kann einfach windows booten
weiteres einsatzgebiet an welches noch keiner dachte: rendering programme!
auch wird das nächste update für os-x, sprich 10.6, open cl unterstützen undzwar systemweit! sprich jegliche erdenkliche aufgaben des betriebssytems können mit von der grafikkarte berechnet werden! damit hätten wir schonmal ein riesiges einsatzgebiet für dieses "monster"