News Das LG G3 ist doch aus Kunststoff

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Nach zahlreichen durchgesickerten und bestätigten Informationen hat LG das neue Flaggschiff G3 in London offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Das Modell tritt die Nachfolge des G2 an und zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger insbesondere durch die hohe Displayauflösung aus.

Zur News: Das LG G3 ist doch aus Kunststoff
 
Ganz nett...aber das war es dann auch schon...:(
 
Nochmal ne ganze Ecke größer als das G2 -.- Das es kein Alu ist war klar....DEr Preis und die Specs sind natürlich TOP, der Rest solalala
 
Es ist nicht nur aus Kunststoff, es ist auch hässlich, denn die graue Version wirkt auf den aktuellen Bildern doch ganz anders als auf den früheren. Das Grau ist deutlich heller und der Bruch zwischen der schwarzen Glasfront und dem unteren Bereich mit dem LG Logo, ist deutlich stärker. Mag sich komisch anhören, aber mir gefällt es jetzt überhaupt nicht mehr und ich will es gar nicht mehr haben :p

Auch das UI finde ich unpassend, an sich eigentlich ganz nett, nur passt es mMn überhaupt nicht zu dem Gerät, als ob da wieder zwei Abteilungen unabhängig voneinander entwickelt haben und dann kommt sowas raus, Stilbruch hoch zehn... leider
 
Jeff Gordon muss gerade sticheln.

Der soll sich mal lieber überlegen, wo deren Reise hingeht und was LG veranstaltet.


Ich finde es schade, dass das Gerät doch aus Plastik ist.

@ Pandora: das waren sogar zwei unterschieldiche Firmen. Kannst ja mal drüber nachdenken, wer Android 4.4 KitKat entwickelt hat und wer das G3.
 
Interessantes Gerät. Mit Stock Android wäre es der Hammer gewesen.
 
juansohn schrieb:
Das es kein Alu ist war klar..../QUOTE]

Öhm, es ist eine Mischung aus Kunststoff und Aluminium.
 
Was ich nicht verstehe, warum gibt es immer nur EIN Flagschiff in EINER Größe, warum bietet man den Leuten nicht verschiedene Größen an...Die Auswahl an HighEnd Geräten lässt zu Wünschen übrig, entweder gefällt die Oberfläche nicht, entweder gefällt das Gerät selber nicht oder die Hardware ist Mittelmaß, warum schafft es niemand ein rundes Gerät auf den Markt zu bringen...

@Shurkien vielleicht 2% Alu und 98% Kunststoff
 
Und ein Rahmenloses Display hat es ebenso wenig wie das G2. Also mal wieder sämtliche Gerüchte für die Tonne gewesen.
For this reason, one's phone should [...] represents *you*.
*würg*
Das Apostroph wurde doch auch falsch gesetzt, oder?
 
@ Juansohn:

Es gibt immer nur ein Flagschiff, weil es sonst nicht mehr das Flagschiff wäre, wenn es mehrere gäbe.

Highend Geräte mit mittelmäßiger Hardware gibts bei Android nicht.

Ein rundes Gerät!?
Guckt man darauf runde Webseiten, runde Videos und runde Fotos an!?
 
dacht ich mir auch grad, hab sogar nachgesehen obs das wort wirklich gibt, tuts aber leider nicht. hab mich schon gefreut n neues wort kennenzulernen, das man mal in ein gespräch einbauen kann um nen anderen zu verwirren, war aber wohl nix :(
 
War mir schon klar, dass das Case nicht aus Alu ist, obwohl es in den Gerüchten so hieß. Sie hätten nämlich sonst alumium geschrieben und nicht "metallic case".
 
schade.. wäre eine gute alternative fürs htc one..

ehrlich gesagt mit weniger auflösung dafür alu gehäuse das wär interessanter und besser!
 
wie die flagschiffe aller hersteller einfach größer und größer werden :(
 
Schade, das Gerät gefällt mir recht gut, aber 3 Sachen stören mich daran doch noch...
Der RAM ist mit 2 GB zu klein für ein "nextGen Smartphone", wobei es ja mit 3GB erhältlich sein wird, zumal die Version mit mehr Speicher auch mehr Sinn macht da man Apps nicht mehr richtig auslagern kann (immerhin gut, dass es einen µSD-Slot für Musik und son kram hat)
Und vorallem der Snapdragon 801 ist nur aufgewärmtes Essen von gestern, warum kein 805? Falls einer sagt "Der ist aber noch nicht erhältlich", gut, das stimmt, aber dann hätte LG lieber noch 1-2 Monate warten sollen, das G2 kann gut genug mit dem S5 und M8 mithalten, zumal es wesentlich günstiger ist.
Was ich auch schade finde, dass der Akku nicht gewachsen ist trotz gewachsenem Bildschirm. Ich bin auf die Laufzeit echt gespannt.
Und die OnScreen-Tasten: Es wäre unten noch genug Platz für Hardwaretasten gewesen, fände ich sinnvoller.

Wie sieht es mit wasserdichtigkeit aus? Ich finde die Taktik die Sony und Samsung fahren ziemlich gut, da sollte LG mitmachen...

Nun aber zu den guten Dingen:
Es ist kein Metall geworden - somit ist es leichter und flexibler als Metall und fühlt sich bestimmt auch ganz gut an, eine Metalloberfläche ich zwar schöner aber auch anfälliger.
Was LG mit Kamera und Sound gemacht hat geht in die richtige richtung, die Software scheint echt nicht schlecht zu sein, dazu findet man hier auf CB aber leider noch nichts.
Die Bildschirmgröße ist auch ganz Nett, mein S3 wird mir langsam zu klein um damit mehr zu machen als WhatsApp oder Facebook zu nutzen...ein Kollege von mir hat ein Z Ultra von Sony, das hat echt einiges, aber man muss es immer rumschleppen, das ist der Kritikpunkt.
Vorschlag an alle Hersteller: Es wird zeit für klappbare Smartphones! Natürlich darf man nicht sehen dass es klappbar ist, wenn man es aufgeklappt hat. Ein Nachtloses Display muss sein.

Also wenn mein S3 vorher das zeitliche segnen würde, wirds bestimmt ein G3, aber solange das noch hält warte ich lieber ab, vielleicht wird das Note 4 ja noch Interessant, wobei mir das auch schon wieder eine nummer zu groß ist. 5,5" ist maximum und damit Ideal.
Wobei Samsung (nicht alleine) die falsche Richtung in Sachen Custom-Roms geht, gesperrte Bootloader, Flash-Counter und son kram sollte mein nächstes Smartphone eigentlich nicht haben. Custom-Rom-Affinität ohne Garantieverlust wäre mal was. Seitdem ich CM11 auf meinem S3 habe bin ich in der sache absolut überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Metall wäre das sicherlich etwas edler. Aber langsam gehen die Ideen aus. Den Unterschied zwischen 1080p und 1440p dürfte man überhaupt nicht erkennen. Des belastet die APU ohne Ende und die Pixeldichte braucht mehr Hintergrundbeleuchtung. Akkulaufzeit? Solche Auflösungen wünsche ich mir viel lieber für mein PC-Monitor. Gerade in der Bildbearbeitung hat man mit 1440p oder gar mit 2160p richtig Spaß. Ansonsten geht der Preis für ein Flagschiff in Ordnung. Da es nur minimal besser, als das G2 ist, wird das G2 jetzt preislich richtig interessant.

Das G3 ist also noch größer als das G2/Nexus5. Definitiv verlieren die ganz viele Käufer. Mein Nexus5 ist schon echt hart am Maximum.

Ist es denn wirklich so schwer?:
-4-4,5" Bildschirm mit 720p Display
-QSD 800 Prozessor oder der 600/602er reicht schon.
-2GB RAM
-weg von den verdammten 16GB also min 32GB
-SD Slot
-8MP Kamera mit Bildstabilisator
-Das sollte zum Preis für 300-350€ machbar sein.

Aber nein, was kommt als Mini:
-4,8" 540p
-ein halber QSD 400 Statt 4x1,2Ghz nur 2x1,4Ghz. (Vielleicht ist es ein QSD200)
-1-1,5GB Ram
-8GB
-8MP Kamera ohne Stabilisator

Wegen der WESENTLICH besseren Technik habe ich mich fürs Nexus5 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade schade. Ich hab bis zur letzten Sekunde gehofft das sie überraschen und doch schon den 805er bekommen haben. Naja mit dem 801er kann man auch leben.
Ein tauschbarer Akku ist nett hätte aber nicht sein müssen. Habe noch nie bei einem Handy den Akku gewechselt. Aber warum denn nicht. Ein zusätzlicher Akku in der Tasche hätte mir ein zwei mal im Jahr sicher geholfen. Ist nur die Frage ob man den gerade in dem Moment dabei hat. Ich meine wenn man vergisst das Handy zu laden vergisst man sicher auch den Erstatzakku. Oder gibt es einen anderen Zweck. Verschleiß ist ja kaum relevant in neuanschaffungszyklen unter 2 Jahren.
Was ich wenig nachvollziehen kann ist die unterschiedliche Ram Ausstattung je Speichergröße in Kombination mit dem SD Slot. Was soll das denn?! Entweder die 3 GB bringen spürbare Performance Vorteile dann sollte auch die 16Gb Variante mehr Ram bekommen oder eben nicht. Dann wären beide Varianten mit 2 gb gut gewesen. So wird man nur gezwungen trotz SD Erweiterung die 32GB Variante zu kaufen...
Das es kein Alu sondern nur Alu look ist finde ich aber persönlich am schlimmsten. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Jetzt werde ich auf jeden Fall warten müssen bis ich das Gerät in der Hand gehalten habe. Schade als alu Variante hätte ich es bild als bald als möglich bestellt. Vielleicht ganz gut so. Bis dahin wird es Test geben die auch über den Effekt des Displays auf die Akkuleistung informieren und ob 3gb Ram einen spürbaren unterschied machen.
Was ist eigentlich mit der Status Led? Vorhanden oder nicht?
 
Müsste nicht das G2 leistungsstärker sein als das neue G3? Immerhin muss das neue mit ähnlich starkem Prozessor deutlich mehr Pixel berechnen...
Ansonsten scheint sich, abgesehen von der Größe, fast nichts verändert zu haben... Da wirkt das S5 fast innovativ...^^
 
Na da bin ich ja froh, mit meinem Z2 alles richtig gemacht zu haben und nicht gewartet zu haben :)
 
Zurück
Oben