Schade, das Gerät gefällt mir recht gut, aber 3 Sachen stören mich daran doch noch...
Der RAM ist mit 2 GB zu klein für ein "nextGen Smartphone", wobei es ja mit 3GB erhältlich sein wird, zumal die Version mit mehr Speicher auch mehr Sinn macht da man Apps nicht mehr richtig auslagern kann (immerhin gut, dass es einen µSD-Slot für Musik und son kram hat)
Und vorallem der Snapdragon 801 ist nur aufgewärmtes Essen von gestern, warum kein 805? Falls einer sagt "Der ist aber noch nicht erhältlich", gut, das stimmt, aber dann hätte LG lieber noch 1-2 Monate warten sollen, das G2 kann gut genug mit dem S5 und M8 mithalten, zumal es wesentlich günstiger ist.
Was ich auch schade finde, dass der Akku nicht gewachsen ist trotz gewachsenem Bildschirm. Ich bin auf die Laufzeit echt gespannt.
Und die OnScreen-Tasten: Es wäre unten noch genug Platz für Hardwaretasten gewesen, fände ich sinnvoller.
Wie sieht es mit wasserdichtigkeit aus? Ich finde die Taktik die Sony und Samsung fahren ziemlich gut, da sollte LG mitmachen...
Nun aber zu den guten Dingen:
Es ist kein Metall geworden - somit ist es leichter und flexibler als Metall und fühlt sich bestimmt auch ganz gut an, eine Metalloberfläche ich zwar schöner aber auch anfälliger.
Was LG mit Kamera und Sound gemacht hat geht in die richtige richtung, die Software scheint echt nicht schlecht zu sein, dazu findet man hier auf CB aber leider noch nichts.
Die Bildschirmgröße ist auch ganz Nett, mein S3 wird mir langsam zu klein um damit mehr zu machen als WhatsApp oder Facebook zu nutzen...ein Kollege von mir hat ein Z Ultra von Sony, das hat echt einiges, aber man muss es immer rumschleppen, das ist der Kritikpunkt.
Vorschlag an alle Hersteller: Es wird zeit für klappbare Smartphones! Natürlich darf man nicht sehen dass es klappbar ist, wenn man es aufgeklappt hat. Ein Nachtloses Display muss sein.
Also wenn mein S3 vorher das zeitliche segnen würde, wirds bestimmt ein G3, aber solange das noch hält warte ich lieber ab, vielleicht wird das Note 4 ja noch Interessant, wobei mir das auch schon wieder eine nummer zu groß ist. 5,5" ist maximum und damit Ideal.
Wobei Samsung (nicht alleine) die falsche Richtung in Sachen Custom-Roms geht, gesperrte Bootloader, Flash-Counter und son kram sollte mein nächstes Smartphone eigentlich nicht haben. Custom-Rom-Affinität ohne Garantieverlust wäre mal was. Seitdem ich CM11 auf meinem S3 habe bin ich in der sache absolut überzeugt.