Schon ein schönes Handy, schön großes Display (auch wenn ich letztens im Saturn gemerkt habe beim LG Flex, dass 6" für mich irgendwie die beste Größe darstellt).
Schade das es aber nicht aus Metall ist. Ob Robustheit, bezüglich besserer Empfang usw., eine Metallgehäuse (oder Glas) machen schon was her, merk ich bei meinem One M8.
Aber hier kann ja LG vllt noch was liefern mit dem Circle-Case (welches nebenbei bemerkt recht coole Features bietet).
Ebenso das es nur einen kleinen Mono-Speaker auf der Rückseite hat, aber okay, die wenigsten werden einen Nutzen aus z.B. den Boomsound-Lautsprechern des One M8 ziehen.
Die Überarbeitung des Optimus UI gefällt mir, scheint nicht mehr so extrem verspielt wie beim G2, welche für meinen Geschmack mit etwas zuvielen Effekten überladen war.
So einen gänzlichen Nutzen der Auflösung kann ich aber jetzt nicht erkennen vorerst. Es fehlt an Quell-Material (selbst auf Youtube sind 90% der Videos nur in 1080p gehalten) und es scheint dem SoC schon einiges an Power abzuringen wenn man sich die Aussage bei Marques Bronwlee anhört, dass er die Helligkeit nicht mehr aufs maximum drehen konnte da sonst das Handy zu warm wird.
Daher momentan noch etwas Sinnfrei das ganze in meinen Augen.
Ansonsten: feines Handy, lohnenswert für jemanden der ein 2-3 Jahre altes Handy hat und was neues sucht und nur ein großes scharfes Display braucht mit aktueller Hardware.
OT:
Nur was ich mich frage hier: warum regen sich manche auf bezüglich der Hardware des LG3 usw. obwohl mancher ein Flagschiff der momentanen oder letzten Generation (S4/5, One M7/8, G2, Z1/Z2 etc.) besitzt? Braucht man denn jedes Jahr oder jedes halbe Jahr das neueste Handy? Reicht die Leistung eines S4(pro)/S600/S800/S801 euch nicht aus? Weil, ich bin von einem Xperia S (hat nen S3 als Prozessor glaube) auf ein One M8 umgestiegen, habe den Akku-Sparmodus aktiv (begrenzt die CPU Leistung mit) und hab immer noch massig Leistung für Spiele, surfen (20+ Seiten gleichzeitig offen).
Ist von mir nur so eine Frage, weil ich es nicht ganz verstehe wofür ihr die Leistung braucht. Bei einem PC versteh ich es, neue Grafikkarte/Prozessor für mehr FPS in Spielen / fürs Arbeiten, aber auf einem Handy?
Mfg