Das Lüftersteuerungs [Roundup] 2010

Super Arbeit Icke&Er , das hier wieder welche sind die da wieder was zu mosern haben war wieder klar. Da machst Du dir schon die Arbeit ~ ich finde dies Topp.

Ich selbst habe die Scythe Kaze Master und bin voll zufrieden mit dieser , warum man die Kaze Server brauch ist mir schleierhaft. Wer gerne selbst regeln will ist bei der Master richtig und für den Preis voll OK

cartridge_case
und wenn du nicht immer manuell rumdrehen willst kommst du an der kaze server nicht vorbei

Wo ist der Unterschied ? Sind beide Manuell

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a423522.html

Zuletzt bearbeitet:
Lönni schrieb:
Super Arbeit Icke&Er , das hier wieder welche sind die da wieder was zu mosern haben war wieder klar. Da machst Du dir schon die Arbeit ~ ich finde dies Topp.

Dank dir!

PS: Finde die Scythe auch sehr gelungen :)

MFG

@elohim

Die sieht auch sehr gut aus. Wäre super wenn du mal seine Erfahrungen postren würdest. Die aus dem zweitem Link sagt mir irgendwie garnicht zu. Finde das Design okay, aber das ist auch Ansichtssache!

MFG

Schöne Übersicht, da fehlt aber noch die "NZXT SENTRY LXE", wenn du sie mal zufällig da hast. Wird wohl meine nächste.

Im Moment benutze ich die Skyte Kazemaster und bin völlig zufrieden. Stylisch minimalistisch, einfach schön bei nem schwarzen Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nochmal eine andere in die Hände bekomme, wird es natürlich editiert ^^

MFG

Hi

Möchte mir auch einen Lüftersteuerung zulegen, und da ist mir das RoundUp genau richtig in die Finger gefallen.

Doch meine Auswahl wäre die Scythe Kaze Server, da es da die automatische Temperaturregelung gibt.

Hat das überhaupt Sinn, oder braucht man das nicht unbedingt.

Ich würde für mein Chieftec Mesh BigTower einfach mal 2x 120 Lüfter für hinten, und 3x92 Lüfter für die Seite nehmen.

Hoffentlich funktioniert das, ich gerade den Alpenföhn GroßGlockner auf meinen Q6600 geschnallt.

Ich denke, dass ich einen super Airflow bekomme.

Vielleicht könnt ihr mir noch verraten, wie das mit den Steckern auf dem MoBo funktioniert.
Wenn ich nun einen Lüfter auf den CPUFan und den Sys1 und Sys2Fan aufstecke, wer regelt dann die Lüfter? Die Lüftersteuerung oder das Motherboard.

Finde hier in Board nicht unbedingt eine Anwort.

Danke

die server ist schon ne sehr gute steuerung und ich will die auch nich mehr hergeben ;)

wenn du nen lüfter aufs mainboard steckst muss sich natürlich das mainboard drum kümmern :D

nur wenn du den lüfter an die lüftersteuerung packst, regelt diese ihn...

Es kommt ganz drauf an wie du es haben willst.

Ich würde die Server nehmen und schon haste deine Ruhe ^^
Aber übers Mobo regeln ist, meiner Meinug nach, immer schlechter als per Steuerung!

MFG

Hi

Ja somit habe ich mir die Scythe Kaze Server besorgt und sofort eingebaut.

Noch 2 x 120 BeQuiet Silent Wings USC und 2x 92 Enermax TB Silence besorgt und mit der Lüftersteuerung verbunden.

Den Großglockner Alpenföhn habe ich an CPU Fan angeschlossen, das ganze soll sich automatisch regeln.

Sollte ich zum Übertakten des Q6600 den Alpenföhn auf die LÜftersteuerung hängen oder ist es mit meiner Lösung besser?
Falls ich den Lüfter auf die Steuerung anschliesse, dann sollte ja auch die automatische Steuerung funktionieren, aber dazu muss ich den Temperaturfühler richtig anbringen. Wo wäre denn da der beste Platz?

Hoffentlich passt der Airflow beim Gehäuse. Ich habe das Chieftec Mesh (BIG). Da kann ich nur 2x 120 hinten, 3x92 auf der Seite rechts und 2x92 auf der Seite links einbauen.

Meine Lösung ist zur Zeit. 2x120 hinten und 3x92 auf der Seite, die über die Festplatten blasen.
An der Vorderseite des Gehäuses kann ich keinen Lüfter geben, da ich nirgends Platz finde.

Werde nun versuchen die Gehäusetemp. unter 26 Grad zu halten.

Da hilft nur testet!

Solltem die Temps zuhoch werden kannste die Sensoren immernoch umsetzen ^^

MFG

Zurück
Oben