Das Mikrofon geht nichtmehr.

JujuTheDuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
494
Hallo, ich schon wieder :)

Ich habe so ein sehr sehr altes thinkpad und bis heute Morgen hat da alles funktioniert aber dann auf einmal, das mikrofon ging aus und der voice chatt war still.

Ich habe wirklich nichts gemacht, das interne Mikrofon ging auf einmal einfach nichtmehr.
Nun kann ich mit niemandem in Discord reden, das ist sehr sehr schade finde ich.

Vllt weis jemand was mit meinem Mikrofon passiert ist, ich würde ea gerne wieder benutzen. ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Specs zum Gerät hab ich leider nicht, es ist sehr sehr alt, aber Team viewer würde gehen, falls da jemand mal gucken möchte :)
 
Hört sich so an, als wäre es halt kaputt.
Ist es im Gerätemanager vorhanden?
Bei den Aufnahmegeräten?
Gibt es einen Ausschlag beim Testen?
 
Im gerätemanager ist es vorhanden, einen ausschlag beim testen bekomme ich leider nicht, ich war mitten in einem Gespräch als es einfach aus ging
 
Dann hol dir ein schönes Headset. Klingt dann wahrscheinlich für deine Gesprächspartner eh viel besser, als es das olle interne jemals getan hat.
 
Das einzige was du testen könntest, ist den Audio Treiber neu zu installieren. Oder du hast unabsichtlich das Mikrofon per FN+Hotkey Taste deaktiviert. Keine Ahnung wie alt dein ThinkPad ist, aber selbst mein Laptop aus 2004 hatte Hotkey Tasten um das Mikrofon etc. gezielt zu deaktivieren.

Wenn beides nicht geholfen hat - Ja dann ist es wohl im Eimer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben