Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden

irreparabel

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe seit ein paar Tagen das Problem und zwar bekomme ich überall die selbe Fehlermeldung / Gerätemanager, Computerverwaltung, Aufgabenplanung ect.) "Das neue Dokument konnte nicht erstellt werden" . Ich habe nichts neues verbaut und auch sonst keine neue Software installiert. Als Antivierenprogramm nutze ich nur das von Windows 10.
Zudem geht der Neustart auch nicht. Wenn ich neustarten möchte, dann fährt der PC einfach runter und bleibt aus.

Mainboard: Asus P8H61- M LE
GPU: RTX 3050
CPU: I7 3770 k
RAM: 16 GB DDR 3
SSD: 480 GB Kioxia
HDD: 2x HDD 1 TB Samsung

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

1735220141161.png

Hallo auch,

geht die Ereignisanzeige auf ? Rechtsklick auf Start und da dann Ereignisanzeige und dort dann unter Windows-Protokolle bei Anwendung und/oder System rein schauen ob es da Fehlermeldungen gibt und ob diese nen Hinweis auf was geben.

Gruß
Sascha

Hmm, die Microsoft Management Console (kurz mmc.exe unter C:\Windows\System32) scheint hier nen Problem zu haben, denn Computerverwaltung, Gerätemanager und eben auch Ereignisanzeige etc. sind Snap-Ins welche über die mmc geladen werden.

Könnte also gut sein, das dir da was eingefangen hast möglicherweise, wo die ordentliche Ausführung von der mmc verhindert und daneben noch die korrekte Durchführung vom Neustart beeinflusst.

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: irreparabel
@dms Es wurde nichts an den Rechten verändert und alle drei Lauffwerke haben einen guten Gesamtzustand.

Was passiert im abgesicherten Modus?
Oder einem neuen Nutzerprofil?

@Smurfy1982 Selbe Fehlermeldung bei beiden. Ich kann auch nicht einmal ein Gastkonto hinzufügen.
Ergänzung ()

IchbinbeiCB schrieb:
Bedeutet ich bin am A....? Windows neu aufsetzen? Meine Daten sind auf den HDD´s und aud der ssd Windows und viele Programme. Trotzdem ärgerlich.

LG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
irreparabel schrieb:
Bedeutet ich bin am A....? Windows neu aufsetzen?
Was heißt am A... sein ? Wenn des wichtigste an Daten nicht nur aufm PC selbst hast, ist des andere zwar ärgerlich wenn kein Backupplan hast, um auf nen früheren Stand zurück zu springen.

Bzgl. neues Benutzerkonto anlegen kommt es halt drauf an, wie du es versucht hast, ick tippe mal auf des übliche über die Suche und dann Benutzerverwaltung oder so.

Wenn cmd oder Powershell noch funzt, könntest es darüber mal versuchen. Selbiges könntest darüber mal bzgl. nem Neustart probieren.

Aber all das ist halt nur aufschieben von der Option neu Aufsetzen.

Was noch versuchen könntest, wäre über msconfig nen Systemreboot zu initieren wo nur die nötigsten Windowsdienste fährt.

Dazu mittels Rechtsklick auf Start gehen -> Ausführen wählen und dort msconfig eingeben dann auf Ok.
Im sich öffnenden Fenster sofern es dies macht, dann unter Allgemein mal den Diagnosesystemstart mal auswählen oder aber unter dem zweiten Reiter (Start) unten bei Startoptionen -> Abgesicherter Start auswählen, sofern was ins Netzwerk schieben wollen würdest, wäre hier der Unterpunkt Netzwerk dabei Empfehlenswert.

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: irreparabel
@IchbinbeiCB Danke :)
Ich konnte wirklich nur noch neu Windows aufsetzen. Kontte kurz nach deiner Nachricht nicht mal mehr meinen PIN eingeben. also ich kam nicht mehr ins Windows. Dort stand "Pin ist nicht verfügbar es ist ein Fehler aufgetreten" mein Passwort (microsoft) wurde bei der diagnose oder Zurücksetzung auch nicht angenommen, obwohl es richtig ist.

Sehr merkwürdig.
Ergänzung ()

IchbinbeiCB schrieb:
Was heißt am A... sein ? Wenn des wichtigste an Daten nicht nur aufm PC selbst hast, ist des andere zwar ärgerlich wenn kein Backupplan hast, um auf nen früheren Stand zurück zu springen.

Bzgl. neues Benutzerkonto anlegen kommt es halt drauf an, wie du es versucht hast, ick tippe mal auf des übliche über die Suche und dann Benutzerverwaltung oder so.

Wenn cmd oder Powershell noch funzt, könntest es darüber mal versuchen. Selbiges könntest darüber mal bzgl. nem Neustart probieren.

Aber all das ist halt nur aufschieben von der Option neu Aufsetzen.

Was noch versuchen könntest, wäre über msconfig nen Systemreboot zu initieren wo nur die nötigsten Windowsdienste fährt.

Dazu mittels Rechtsklick auf Start gehen -> Ausführen wählen und dort msconfig eingeben dann auf Ok.
Im sich öffnenden Fenster sofern es dies macht, dann unter Allgemein mal den Diagnosesystemstart mal auswählen oder aber unter dem zweiten Reiter (Start) unten bei Startoptionen -> Abgesicherter Start auswählen, sofern was ins Netzwerk schieben wollen würdest, wäre hier der Unterpunkt Netzwerk dabei Empfehlenswert.

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

Alles läuft wieder nur der Neustart geht noch immer nicht ;)
Vielen Dank für eure Hilfe und fröhliche Weichnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben