Das Löschen ja, das neu aufsetzen meines Rechner aber nicht.Firlefanz_11 schrieb:???? Partionen löschen und gut ist. Dauert 5 Sekunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Löschen ja, das neu aufsetzen meines Rechner aber nicht.Firlefanz_11 schrieb:???? Partionen löschen und gut ist. Dauert 5 Sekunden
Wenn du funktionierende Komplettimages inklusive funktionierenden Notfallstartmediums hast, dann nicht. Dennoch sollte nur gezielt das gelöscht werden, was auch wirklich sinnvoll ist. Daher ist auch die Frage angebracht, wie es denn derzeit bei dir aussieht, und was du verändert hast.Fr_Krueger schrieb:Ja, ich weiß. Einfach löschen ist wohl zu gefährlich.
Auf der SSD 2 partitionen. Eine für alle möglichen Programme und eine für meinen Videoschnitt mit ganz wenig installierten Programmen. Mehr nicht. Das war ja auch alles okay. ich wollte hat nur auf der 2. Partition von Win10 auf Win11 umstellen.Dr. McCoy schrieb:Genau, letztlich ist immer noch nicht glasklar, welches eigentlich das finale Ziel ist.
Da mußte halt durch, aber das kommt noch öfter vor, Kopf hoch und kämpfen.Fr_Krueger schrieb:Das Löschen ja, das neu aufsetzen meines Rechner aber nicht.
Die Frage ist welche Informationen sind wo drauf? und wie sind diese drei entstanden?Fr_Krueger schrieb:Ja, ich weiß. Einfach löschen ist wohl zu gefährlich.
Dann poste bitte einen neuen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.Fr_Krueger schrieb:Auf der SSD 2 partitionen.
Bedeutet das du willst Windows 10 mit Programmen in Partition 1 und Windows 11 in Partition 2?Fr_Krueger schrieb:Auf der SSD 2 partitionen. Eine für alle möglichen Programme und eine für meinen Videoschnitt mit ganz wenig installierten Programmen.
Fr_Krueger schrieb:Einfach löschen ist wohl zu gefährlich.
Fr_Krueger schrieb:Beim Booten kann ich immer noch zwischen 2 Installationen auswählen, obwohl ja die 2. Partition komplett gelöscht wurde. Vlt. hat das damit etwas zu tun?
Fr_Krueger schrieb:Ich erhalt immer nur eine s.g. “Basisdatenpartition“.
Dann upgrade doch einfach auf 11?! Wo ist denn das Problem jetzt?Fr_Krueger schrieb:Komplette Neuinstalltion wäre der Horror schlechthin. Zig Programme drauf.
Was ist denn das für ein Unsinn?! Er muss gar nix, und manche spielen halt nicht nur Minesweeper auf ihrem Gerät!Firlefanz_11 schrieb:Da mußte halt durch, aber das kommt noch öfter vor, Kopf hoch und kämpfen.
Moment, hast du schon zwei Windows oder was meinst du gerade?Fr_Krueger schrieb:Aber es geht auch darum, dass auf der SSD 2. Partition mein Videoschnitt von Cyberlink installiert ist.
Redest du von zwei verschiedenen Windows-Installationen oder wirklich nur von Partitionen?!Fr_Krueger schrieb:Und dann mit der Zeit immer wieder mal Programme von der Hauptpartition 1 auf der 2. Partition installieren.
Das ist mir schon klar. Ich sagte ja auch genau deswegen Upgrade! Da bleibt doch alles wie es ist.Fr_Krueger schrieb:Wichtig Bankgeschäfte u.v.vm. sind von meinem PC abhängig. Insgesamt sind 190 Programme installiert. Die installiert (und vor allem konfiguriert) man nich mal eben in "5 Sekunden". Deshalb,.....
Stattliche Anzahl .Fr_Krueger schrieb:Also soweit bin ich schon. Aber dann seh ich immer noch nicht welches EFI ich löschen kann?
Ähnlich.Fr_Krueger schrieb:aber das ist ne ganz andere Konfig.
diskpart
:sel dis 1
sel par 1
del par override
sel par 2
del par override
sel par 3
del par override
sel par 6
del par override
sel par 7
del par override
sel par 8
del par override
exit
Stand ist immernoch derselbe. Ist das ein Dual-Boot-System? Wenn ja muß nur Partition 4 bleiben, alle anderen können weg. Mein letzter Post gilt also noch, was diskpart angeht.Fr_Krueger schrieb:Also so wie ich das sehe können die EFI Partition im oberen Bereich Position 2 und 3 gelöscht werden (steht bei beiden “aktiv“ dahinter). An Position 4 steht “aktiv&system“. Die werde ich wohl behalten müssen, oder? Aber was ist das auf Partition 1 mit 128MB als “Reservierte Partition?
Diskpart läßt Abkürzungen zu, ist aber recht einfach. Man könnte das jeweils auch ausschreiben.Fr_Krueger schrieb:Das mit dem Diskpart verstehe ich nicht.
sel dis 1
wählt den hier zu bearbeitenden Datenträger aus, (2) sel par 1
wählt Partition 1 aus und del par override
löscht die gewählte Partition. (2) und (3) wiederholt sich dann für die Partitionen 2,3,6,7,8.