das neue toshi SD-M1712

also ich kann machen was ich will, mit divX, alles auf voll eingestellt, egal ob mit dvdX, DaViDeo, etc. schaffe ich es nicht, daß es länger dauert als 3,5 Stunden. bei SVCD siehts natürlich anders aus - wenn ich da alles rausholen will, was geht, rechnet er bis zu 4,5 Stunden.
der P4 2,8 sollte das bedeutend schneller können. rippst du mit deinem XP?

Original erstellt von Blutschlumpf
Selbst mit nem P4 2,8 wirst du nen 1A-Rip mit heutigen Mitteln (DivX, lame, Xmpeg, Nandub, etc.) kaum unter 5 Stunden schaffen.

kann schon sein, daß du mit diversen einstellungen (oder dem falschen prog?) so lange brauchst, kann auch sein, daß dann deine movies bedeutend besser aussehen, als meine - das ergebnis, das ich bisher hatte, war mir für nen film zum 0-tarif jedenfalls genug - trotzdem nett daß du dir über die qualität meiner ripps sorgen machst ;-)
wenn ich nen film 1A haben will, rippe ich ihn nicht, sondern hol mir die DVD, das geht in 5min und sowas wie herr der ringe will man doch im original haben, oder? als zuhälter kannst du dir das doch leisten... :cool_alt:
abgesehen davon haben wir jetzt mitgeschnitten, daß du rippen kannst, mit dem eigentlichen thema hat das aber nicht wirklich was zu tun, oder?

Danke Crash,

Dein Profil habe ich mir erst nach meiner Frage durchgelesen... Na, dann kann ich ja beruhigt sein, daß die Infos aus einer zuverlässigen Quelle kommen ;)

Dann ist das 1712 also nichts anderes als ein Marketing-Gag, da sich ein "neues" LW wohl besser, als ein altes mit neuer Rev., verkauft.

Leider weiss man bisher nichts über die bessere Funktionalität des 1712. Vielleicht wurde ja die DAE-Fähigkeit, sowie diverse Probleme mit 90 bzw 99min Rohlingen verbessert. (Sind die Probleme des 1612, von denen man in Foren, Tests, etc gelegentlich liest)

Oder weisst Du da schon näheres??? :)

Bin halt am überlegen ob ich das 1612 wieder in den Laden bringe, um mir das 1712 zu holen. Nur ob das eine gute oder schlechte Idee ist? Das ist hier die Frage!

Cya blizz

spar dir den stress - behalt es :-)

macht wirklich kaum nen unterschied. wenn deins auch so schön leise ist wie meins, behalts erst recht. das neue wird bestimmt nicht leiser.

beim Mitsumi FX4803 CDROM wars auch so.
der nachfolger FX48A0W ist fast doppelt so laut gewesen und liest sogar schlechter...:D

schönen Gruß

Crash

Ok, danke nochmal.

Dann kann ich es ja guten Gewissens behalten und endlich mein altes CD-Rom, das nur noch am röcheln ist, in Rente schicken. ;)

Gruss

blizz

Original erstellt von blizz

Leider weiss man bisher nichts über die bessere Funktionalität des 1712. Vielleicht wurde ja die DAE-Fähigkeit, sowie diverse Probleme mit 90 bzw 99min Rohlingen verbessert. (Sind die Probleme des 1612, von denen man in Foren, Tests, etc gelegentlich liest)

Mal ehrlich, wer benutzt denn überhaupt 90er Rohlinge ? Hab selbst noch nicht mal einen in der Hand gehalten

Und die Probleme mit der DEA kenn ich nur insofern, dass das LW keinen Kopierschutz in dem Bereich mag.

Original erstellt von Blutschlumpf
Mal ehrlich, wer benutzt denn überhaupt 90er Rohlinge ? Hab selbst noch nicht mal einen in der Hand gehalten

Und die Probleme mit der DEA kenn ich nur insofern, dass das LW keinen Kopierschutz in dem Bereich mag.

ich hatte bis dato weder Probs mit 99er Rohlingen (gibts bei Media-Markt von Intenso; sind netterweise im VarioPac), welche ich gerne für Ripps benutze, noch mit DEA.
den Problemen mit Kopierschutz, sofern welche auftreten, gehe ich aus dem Weg, indem ich notfalls den Brenner zum Auslesen benutze. Der Mitsumi z.B. liest quasi alles.

cu
Crash

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben