"Das" Perfekte Wakü-Gehäuse oder : PC-G70 Alternative

woodenforest

Lieutenant
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse für meinen PC, da das Antec P180 nicht genug Platz für meine Wakü bietet und der Radiator deshalb "semi"-extern montiert ist ( Radi ist aussen, Lüfter innen ).

Jetzt suche ich ein Gehäuse wo ich den Triple-Radiator und die Lüfter intern montieren kann.

Als Lösung hätte ich bisher ein Lian Li PC-G70 (http://www.caseking.de/shop/catalog...=4140&osCsid=33aaf2e072901d4692a2f46bf497231e) gefunden.

Jedoch ist das noch nicht 100%ig das was ich mir vorstelle. Beziehungsweise bin ich noch nicht ganz von dem überzeugt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand der das Gehäuse hat die Augen öffnen könnte warum das ein gutes Gehäuse für meine Zwecke ist, oder mir jemand ein anderes Gehäuse empfehlen könnte.
PS: Preis sollte so bis maximal! 200€ gehen. Darüber wär schon arg "gewöhnungsbedürftig"...

cya,
woodenforest.

wenn stacker, dann aber nur das stc, nicht die 8xx, da passen nur duals ins dach, beim stacker stc kannste die in dach,boden oder front verstauen, das kostet auch nur 130€!

ja, beim 8xx kann man die auch in den boden montieren, nur wer hat schon lust auf nen staubsauger?

hättet ihr evtl ein bild mit nem Stacker und nem triple radi im boden `? so wie ich den sehen kann passt da keiner rein.

der radi reicht bis in die 5,25 Schächte und das passt. Bilder hab ich aber keine

Bei einem Stacker passt wie gesagt der Radi auch oben da man bei diesem modell das NT unten reinbauen kann.

Zu empfehlen sind noch die Chieftek Bigtower. Sehr preiswert, robust, viel Platz, schön um Modding umzusetzen.

Vielleicht solltest du dir das Silverstone Temjin TJ07 mal ansehen. Es kostet zwar etwas mehr als 200€, dafür kannst du die Festplattenkäfige unten einfach rausnehmen und schon hast du mehr als genug Platz für einen Tripple Radiator ohne am Gehäuse rumzusägen zu müssen. Zudem hast du nicht das Problem, dass der Radi entweder die warme Luft aus dem Gehäuse zieht oder die warme Luft ins Gehäuse abgibt, da das Gehäuse 2 unabhängige Luftströme hat. Falls du die Wakü mal vergrößern willst passt mit nem bisschen gefummel auch noch zusätzlich ein dünner dual Radiator ins Dach. In meiner Signatur gibts Bilder, wie mein Rechner mit Tripple und Dual Radiator intern im TJ07 aussieht, falls es dich interressiert.

Das tj07 ist ja der heilige gral unter den Gehäusen... Den hatte ich schon ins Auge gefasst, aber bei nem Preis von 270€ oder so (etwas über 200 xD) steck ich lieber zurück...

Hi Leute!!

Hab hier ein paar Bilder!

_igp0314xm1.jpg_igp0326-22xu.jpg001gau.jpg

0065qn.jpg98mz2j.jpg588467dae24be33as6q.jpg

588467dae24bfb22yq3.jpgbottom7j6.jpgbottom32b9.jpg

bottom218n.jpg

Hab sie schon lange mal auf ner seite gefunden weiss leider nicht mehr wo:freak:

Habt spass!!!!

MfG StrikerXL:D

Zuletzt bearbeitet:
Plastik? bei 150€ oder mehr? Wohl kaum!

Deswegen will ich ja auch u.a. mein Antec austauschen, das ist einfach zu "labberig".

Mein Problem mit dem PC G70 ist das es mMn eines der "hässlichsten" LianLi Gehäuse ist ( zwar besser als sehr viele andere Gehäuse aber längst nicht so schön wie die V1000er zb.)

Bei den V1000 und auch bei den größeren VXXXX LianLis ist iwie die Unterbringung eines Radiators ein Problem, bzw muss man den dann oben übers Mobo quetschen... Oder geht das auch ohne das gequetsche?

Ja geht auch ohne quetschen - im Boden der genannten Gehäuse.

Stand grad vor dem gleichen Problem und hab mich für das Cooler Master Cosmos 1000entschieden und es nicht bereut. Fehlt noch der Cpu Kühler (war defekt) und ab Freitag kann gebaut werden :-)

Aber 360 Lüfter geht hier sicher nicht 1x240 und 2x 120 aber sicher. Nur denke ich das vorerst ein 240 von Thermochill reichen, nur ist der schon sehr hoch und stellt ein kleines Prob dar... Freitag sehe ich mehr....

Ein 360er Radi funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Man sägt zu den oberen Lufteinlässen einfach einen dritten aus. ;)

Die Verbindung Radi+Lüfter ist ne sehr dicke Sache! Das vergessen einige wohl hier und wie man nen 360ger bei nem LL-V1000 unten einbauen will und da dann noch ein NT und evtl HDDs einbauen kann will ich sehen!

Nicht unbedingt, mit 60-80mm kann man schon hinkommen. ;)

Zurück
Oben