Test Das Prodigy im Test: Bitfenix Einstieg ins Mini-ITX-Segment

@Jesterfox

Wie ich schon schrieb, es kommt auf den Einsatzzweck an. Ich sagte ja extra Otto Normal Verbraucher. Und was ich mit dem Upgrade meinte ist, dass wenn eine alte Cam nur FW hat, war sie mal super aber jede 200 € Digital Cam ist idR schon deutlich besser. Ich sehe es ja an unserer im Geschäft, die hat mal 8000 DM gekostet (Sony schlag mich tot) und so toll wie sie damals war heute bekommt man für 200-250 € deutlich bessere Cams.
 
Im (Semi-)Professionellen Bereich wird garantiert kein mITX eingesetzt ... allein schon wegen der Wärmeentwicklung auf dem engem Raum.
 
Eben, und der (Semi-)Pro. Bereich wird nicht von Otto Normalo betrieben ;)

Wie ich schon sagte Mini ITX lagt für den Großteil der PC Nutzer. Geht man mal davon aus das in Zukunft immer mehr auf SSDs direkt auf dem Mainboard gesetzt wird kann man sich sogar noch kleinere Gehäuse aufbauen. Ich bin eh kein Fan von HDDs im Gehäuse, dafür sind Externe Gehäuse wie gemacht für.

Ich bin auch ein riesen Fan von All in One Geräten. Ich finde das Konzept dahinter einfach nur genial und es gibt ja auch Kits von MSI (glaube ich), mit denen man ein AiO Barebone hat.
 
Ich hab mir Anfang des Jahres einen Prodigy gekauft. Und Anfang diesen Monats habe ich ihn verschönert. Neue Front und nen Sidepanel mit Fenster. Ich habe dafür aber die Seitenwand mit dem An und Resettknopf. Ich habe dafür einen Vandalismus Schalter am oberen des Gehäuses installiert.

20130428145119.jpg

20130428145147.jpg



Vorgenommen habe ich mir noch:
Weiße LEDs mit Schalter
Neuen CPU Kühler ( Dark Knight passt am besten von der Farbe)
Be Quit Silent Wings Pure gegen eLoops tauschen.
 
Bekommt man in das Prodigy halbwegs vernünftig eine dritte 3,5'' Festplatte rein, wenn man eine große Graka und ein Bluray Laufwerk benutzen möchte? Vielleicht auf oder unter den Käfig mit den zwei 3,5'' Schächten?
 
Hab jetzt zwar schon ne Lösung dafür, aber interesse halber .. wo und wie würdest du die dritte Platte einbauen?

Und noch ne Frage: Hat schon irgendwer 'ne vernünftige Lösung gefunden die Griffe zu ersetzen bzw. die Öffnungen die die hinterlassen wenn man sie abmontiert zu schließen?

Werd zwar demnächst mal im Baumarkt nach Zierleisten / Dekostreifen /o.ä. schauen - aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
 
Also ich würde komplett auf SSD und 2,5" HDD umsteigen. Alternativ ein externes Gehäuse inkl. RAID Funktion und per eSATA/USB 3 verbinden.
 
fbd1788 schrieb:
Hab jetzt zwar schon ne Lösung dafür, aber interesse halber .. wo und wie würdest du die dritte Platte einbauen?

Und noch ne Frage: Hat schon irgendwer 'ne vernünftige Lösung gefunden die Griffe zu ersetzen bzw. die Öffnungen die die hinterlassen wenn man sie abmontiert zu schließen?

Werd zwar demnächst mal im Baumarkt nach Zierleisten / Dekostreifen /o.ä. schauen - aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

Also ich würde versuchen die 3te Platte über den Käfig von den anderen 2 zu bauen. Wegen den Griffen kann ich dir nicht helfen ich hab die noch dran. Bin aber man überlegen die unteren abzumachen. Aber da spielen die Löcher ja keine Rolle.
 
@Painhawk360

Beachte aber, das du ein Abstand brauchst. Sprich Gummifüße oder so da das NT bzw. der Filter sonst aufliegt.
 
An der höhe macht es scho ein deutlichen unterschied. Ich hab meine wieder dran nachdem ich sie lange ab hatte und finde das es so auch besser aussieht.
 
Mann sollte doch problemlos 5 3,5 Zoll Platten reinkriegen ins gehause selbst mit Graka. Da würd ich dir die Neue
nv 670 Cu Mini empfehlen. Sollte Problemlos für alle ansprüche genügen
 
Oder eine andere 660/670, welche genau gleich lang ist (PCB) man benötigt nur ein anderen Kühler.
 
mstrehmel schrieb:
Mann sollte doch problemlos 5 3,5 Zoll Platten reinkriegen ins gehause selbst mit Graka. Da würd ich dir die Neue
nv 670 Cu Mini empfehlen. Sollte Problemlos für alle ansprüche genügen

Hab im alten System schon ne GTX670 die mit umziehen wird. Und selbst wenn ich irgendwelche Spielchen mit umgedrehten Festplattenkäfigen machen würde - der obere behindert einfach zu sehr den Luftstrom :P
 
Wurde eigentlich das USB/IO Kabel in aktuellen Versionen des Gehäuses mal verbessert/verlängert?
Das grüne gefällt mir sehr gut, bin echt in versuchung mir noch eines zu kaufen.

Wie habt ihr eigentlich Verkabelt? Alles einfach Kreutz und Quer so wie ich ^^?
 
Hiho,

ich wollte mir demnächst mal dieses Case gönnen in verbindung mit einem Macho und diesem Board hier

http://geizhals.de/asus-p8z77-i-deluxe-90-mibi70-g0eay0dz-a749615.html


meine Fragen sind nun,

lässt sich damit ein normaler 25mm lüfter an der Decke noch betreiben?

und lässt sich am Heck noch ein schmaler lüfter anbringen? der Macho wird so montiert dass er aus der Mitte zum Heck rausbläst wie auf dem bild hier
http://www.hardwareoverclock.com/kuehler/Thermalright_Macho-035.jpg

Hat das hier jmd mal ausprobiert?

MfG Seus
 
Guten Morgen,


Habe mir das Netzteil Raus gesucht:
https://www.computerbase.de/preisve...ss-400w-atx-2-3-ss-400fl2-passiv-a899708.html


so wie ich lesen konnte passen ja Seasonic Netzteile nur Frag ich mich ob ein Lüfterloses Netzteil auch unten ins Case rein Passt?
Ideen haben ich auch schon wenn es wohl nicht von der Länge rein passt, da könnte man mit Gewindestangen eine Verlängerung zur Case Rückseite von der Netzteilbefestitigung machen.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...ini-itx-segment.1077998/page-16#post-12439356

Wollte eh die BitFenix Sleevkabel benutzen :)
Ergänzung ()

hmm, jetzt habe ich es gefunden.....leider geht die Seasonic Seite nicht mit der pdf. Datei....
Was ich gefunden habe ist das man das NT mit der Großen Öffnung nur nach oben einbauen Darf damit die Hitze raus kann, doch darüber ist ja der Mainboardtray hmm ist dann doch keine so gute idee mit dem Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Case zu gönnen. Kann mir eventuell jemand bestätigen, dass man ein ASRock Z87E-ITX Mainboard in Verbindung eines Prolimatech Genesis in das Case gebastelt bekommt?
Die PCI-Express Schnittstelle wird der Kühler wohl nicht verdecken, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man nicht auf der anderen Seite an der Gehäuseseitenwand aneckt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.567
Zurück
Oben