Das richtige Mauspad

ich wollte mir schon das QCK kaufen. gut das ich die frage gestellt habe. was ist mit steelseries hd4? worauf mus man achten? ich habe gelsen das es eine optische maus auf allen oberflächen funktionirt und es egal ist welches mauspad man benutzt. stimmt das? oder hat der sensor (ADNS-3090) sonderansprüche? wie gut ist eingedlich der sensor? also die maus wird hauptsächlich fürs gaming gebraucht.
 
Hab grad kurz gegoogelt und die Logitech G400 von mir hat wohl auch den ADNS-3090 Sensor. Hab überhaupt keine Probleme mit Maus + Mauspad kombination. Läuft alles butterweich und extrem Präzise. Bin auch Gamer, hauptsächlich Egoshooter.
 
Das einzige was ich vom 3090 kenne ist das er kein Orange mag. Ansonsten rennt mein Deathadder eigentlich auf jeder Oberfläche (ok, mein Glastisch geht auch nicht ;-) vor allem aber auch auf meinen QcKs (hab momentan vor allem das CS:GO im Einsatz)

Da meine DA nicht kaputt gehen will wird es noch etwas dauern bis ich dazukomme die M40 mal damit zu testen...
 
ich werde nach meinem erneut ein Qck+ in dünn besorgen :) vom Taito hab ich allerdings auch positives gehört
 
ich habe jetzt folgende information bekommen: das eine normale laser maus eine dunkle oberfläche braucht die nicht reflektiert.
eine optische maus eine reflektierende oberfläche. am besten würde iwas was glänzt oder weiß ist passen. stimmt das? ADNS-3090 sensor ist doch optisch? das heiß das ich mir eine helle matte kaufen muss?
 
Eine helle Oberfläche verkürzt die LOD, aber wirklich groß ist der Unterschied nicht. Ich hab mit meiner DA auch auf einem ganz schwarzen QcK+ keine Probleme (mir sind die bedruckten aber von der Gleitfähigkeit etwas lieber). Es spricht aber auch nichts dagegen ein helles Pad zu nehmen.
 
Jesterfox schrieb:
Das einzige was ich vom 3090 kenne ist das er kein Orange mag. Ansonsten rennt mein Deathadder eigentlich auf jeder Oberfläche (ok, mein Glastisch geht auch nicht ;-) vor allem aber auch auf meinen QcKs (hab momentan vor allem das CS:GO im Einsatz)


Firmware, Leute, Firmware, bei einer geraden Bewegung funktionieren DA und Savu super, sobald man aber einen leichten Kreis zieht, sinkt die Malfunction Speed auf dem QCK gewaltig, genauso wie auf dem Goliathus Speed, die Abyssus und die EC1 eVo hingegen stört das kaum.


Diffuses Licht ist am Besten, d.h. matt und Schwarz oder Rot, kein weiss, kein Orange, kein Glanz, kein Lack und keine Glasperlen.
 
Hm, ok, scheinbar brauch ich keine so hohe Malfunction Speed. Bin mit 1800dpi auch eher Mid-Senser. Jedenfalls hatte ich bisher nur mit dem einen bedruckten Maupsad von Pixxum Probleme, da es orangene Stellen hat (merkt man recht deutlich dass es nur da hakt).
 
Geschmackssache. Ich bin nach einigen Plastikpads inzwischen wieder bei Stoff und das gefällt mir (wenigstens momentan;)) besser.
Hab hier ein QCK Mini und bin sehr zufrieden damit.
Plastikpads hab ich hier auch noch 2 oder 3 rumliegen, aber die sind mir einfach zu schnell. Ich werde wohl doch langsam alt:D
 
Moin, ich belebe mal den Thread wieder.

Ich hab jetzt seit einiger Zeit das Razer Vespula und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings nervt mich mittlerweile das Design und das Plastik ist einfach zu laut, wenn mein Girl neben mir liegt und schlafen will. Ich möchte also wieder zurück zu Stoff. Hatte damals das MTW Pad und das war eigentlich das Beste. Allerdings hatte das keine Handballenauflage. Die brauche ich eben unbedingt, da ich eine sehr sensibles Handgelenk habe.

Ich bin Midsenser (ehemals low), switche die DPI zwischen 600 und 1200 beim Gamen und unter Windows 1600. Meine Maus ist zur Zeit eine Deathadder 3500. Ich halte die Maus mit dem sog. Claw Griff, da meine Hände zu groß für die meisten Mäuse sind. Deshalb klappt das auch ganz gut mit einer Handballenauflage.

Es sollte also ein Stoffmauspad werden. Am liebsten in Schwarz und ohne Aufdruck. Vor allem nicht so lächerliche klicki bunti Gamer Tags/Drachen/Logos. Man sollte die Maus möglichst nicht hören beim Bewegen. Größe ca. 30x30 cm. Am Besten mit serperater Handballenauflage.
 
Hatte damals das MTW Pad und das war eigentlich das Beste
Ich will den erleben, der das Gegenteil behauptet xD. Ein bessere gabs nie.
Zum Stoffpad: darf es flexibel sein, oder soll es so steif sein wie ein Hardpad?
Als flexibles und sehr sehr gutes Stoffpad: Sharkoon Darkglider. Alternativ das Steelseries QcK
Als steifes Stoffpad kenn ich selbst nur das Ozone Trace (das Design ist aber weit entfernt von schlicht)
 
Hmm, also das überzeugt mich alles noch nicht so ganz, wobei mir das Steelseries noch am besten gefällt.

Ich bin bei der Recherche auf die Artisan Pads aus Japan aufmerksam geworden und würde gern mal wissen, ob es hier Erfahrungen gibt.
 
Zurück
Oben