Rosa Drache schrieb:LOL!
" Darüber hinaus kann nicht garantiert werden, dass die im Handel erhältlichen Module ebenfalls die Leistung der Module bieten, die uns zum Test von den Herstellern zur Verfügung gestellt wurden."
Also man muss euch zugute halten, dass ihr wenigstens ehrlich seid. Nur leider macht diese Tatsache, dass die Module gesponsort sind, diesen an sich guten und umfangreichen Test vollkommen wertlos und lässt ihn zu einer Werbeveranstaltung verkommen. Wer sich mal in den Foren umhört wird ganz schnell feststellen, dass die 'normalen' Riegel von ****** oftmals nicht die Leistung erreichen, wie in diesem Test beschrieben.
Besonders interessant, wie schnell der Shop seine Website angepasst und sofort am Tage des Erscheinen dieses Tests die bei CB erreichten Werte aufgelistet hat. Schön wenn Hersteller und Tester Hand in Hand arbeiten. Der Shop wird sich jetzt die Hände reiben und sicher nicht schlecht von diesem Test profitieren, insbesondere da ja bald das Weihnachtsgeschäft anfängt.
Daher meine Warnung an alle: Die Testergebnisse sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Aber zum Glück gibt es ja das 14-tägige Rückgaberecht. Wobei man sich auch dort mal in den Foren umhören sollte, die besagte Firma mit solchen Rückgabefällen umgeht.
Edit: die Sternchen sind nur aus Gründen der Rechtssicherheit gesetzt und es handelt sich bei meinem Beitrag nicht um eine Tatsachendarstellung, sondern nur um unverbindliche Erfahrungswerte meinerseits.
unsere speicher waren weder selektiert noch irgendwie gesponsort, noch haben wir eine enge verzahnung mit computerbase.
wir haben tatsächlich einfach diese rams geordert ohne bestimmte wünsche ect. es waren genau dieselben speicher, die auf an kunden angeliefert werden sollten.
ich weiss nicht, ob diese "sterne" nun auf uns zutreffen, egal auch wenn nicht, sollte das dennoch klargestellt werden, dass computerbase _zumindest_ unsere speicher unabhängig testen wollte und ich auch klar zugestimmt habe.
unsererseit ware keine einwirkung auf computerbase.
jo danke.