News Das Sony Xperia Tablet Z ausprobiert

Genau für dieses einzige Relikt (TV) ist IR ja auch da, und für die Heimkino-/Stereoanlage, mMn. Es geht hier ja nicht nur um simples Umschalten der Sender sondern auch um die Makrofunktionalität, sprich eine Taste um die Anlage anzuschalten, in den Filmmodus/Spielmodus, bzw. den Eingang zu wechseln, den TV zu starten und Kanal X zu wählen, und den BD-Player/die PS3 zu starten, oder kurz gesagt: um sich 5 andere Fernbedienungen zu sparen. Das Ganze dann wieder mit einer Taste ausschalten. Das geht auch mit ner Logitech Harmony FB, jedoch kann man mit der nicht noch parallel das TV-Programm online abrufen oder schnell eine zeitgesteuerte Aufnahme einstellen.
Wer solche "Relikte" noch nutzt, spart sich damit also wieder eine oder mehrere Fernbedienungen. Bis auf die Heimkinoanlage/Beamer steuere ich mittlerweile alles per XBMC App, aber für diese zwei Geräte brauchts bisher trotzdem noch eine IR-FB.
 
Oktanius schrieb:
EDIT: Und Fernbedienungen liegen besser in der Hand als ein Tablet :P

Es geht aber nicht um stinknormale Fernbedienungen sondern um komplexe Makros. Ich hatte schon Fernbedienungen (Mit Farb-Touchscreen und PiPaPo) die fast so viel wie das ganze Tablet hier gekostet haben. Und war wesentlich unzufriedener.
Erst Logitech hat mit der Harmony Reihe brauchbare und günstige Universal-Fernbedienungen produziert. Leider werden die aber wohl demnächst eingestellt.

Und übrigens liegt bei mir das Tablet oder wenigstens das Smartphone sowieso immer neben mir beim TV gucken. Für TV-Programm, IMDB, Wunschliste.de etc.
 
HeinMueck schrieb:
ist doch ein top gerät...allerdings arbeite ich lieber mit nem 13" notebook, wie ich beim kauf mit anschließender reklamation meines letzen und einzigen tablets gemerkt habe.
ich will ja jetzt nicht bashen...aber irgendwie finde ich tablets witzlos. son 10"er ist auch nicht handlicher als n 12"er netbook aufm schoß, lässt sich dafür aber viel besser bedienen und hat mehr anwendungsbereiche...mist, jetzt hab ich doch gebasht :D

Wie gut dass das deine Meinung ist und viele andere andere Meinungen dazu haben! Im Gegensatz zu dir sehen viele auch in einem Tablet eine Komplementärgut und kein Substitutionsgut, wie z.B. auch in meinem Fall!

In meinem Fall hat m(ein) Tablet viele Funktion, die ich vorher auf dem Macbook erledigt habe, übernommen! Insbesondere Funktionen, die mit der Fingerbedingung auf dem Touchscreen einfach gut funktionieren. Nichts desto trotz ist ein Tablet aktuell noch kein "richtiger" Ersatz für ein vollwertiges X86 Betriebssystem, z.B. im Einsatz mit einem Notebook. Auch das MS Surface Pro ist aus meiner Sicht aufgrund der (zu) geringen Akkulaufzeit eher eine Enttäuschung. Und sämtliche Atom Win8 Hybriden sind auch nicht das Gelbe vom Ei.

'Daher sind aktuell die Android Tablets und die IOS Tablets attraktiver. Mir persönlich gefällt das Design der Xperia Z Serie von Sony sehr gut. Sowohl das Tablet Z als auch das Xperia Z sehen mMn optisch gut aus. Aber ich kenne auch die Sony Haltbarkeit, insbesondere der Akkus, weshalb für mich ein Sony Produkt egal ob Notebook, Tablet oder Smartphone Tabu bleiben wird.

Just my few thoughts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Wenn wir schon bei der IR Schnittstelle sind... wer braucht denn noch dieses Relikt?

man kauft sich ja ein tablet nicht unbedingt als fernbedienung, aber ist ein nettes extra. ich hab mich gefreut mit meinem xperia tablet s die fernbedienungen von tv, av-r, t-home und ps3 in den schrank zu verbannen.
 
Von Sony werd ich mir definitiv kein Tablet mehr kaufen, hab jetzt schon das zweite Xperia Tablet S und wie das erste nur Probleme damit, das Teil schaltet sich mehrmals täglich einfach ab, ein Update gibts bisher nicht. Und auf das zu Marktstart angekündigte Jelly Bean-Update warten die Käufer immer noch. So nicht, Sony!
 
Endlich mal ein Tablet welches mir vom Design & Hardware her gefällt. Auch beim Smartphone Xperia Z. Und es sieht so aus als ob bald mein Samsung Omnia 7 in Rente geschickt wird.

Und als Tablet Jungfrau reizt es mich bei diesem Anblick schon gewaltig.
 
Onlinehai schrieb:
Bei dem Video kam mir der Gedanke : " Oh ein netter Spiegel für 400€ " :D .. das Spielzeug ist völlig unbrauchbar für mich,ein Glück mein Notebook hat ein mattes Display.


Ich stell mir gerade vor wie du abends vorm Fernseher mit deinem tollen Notebook sitzt und deine Unterhaltungsgeräte damit fernbediehnen willst........

Ein Tablet ist KEIN Notebookersatz und sicherlich auf der Couch deutlich handlicher.
 
Immer wieder schön wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden, ohne sich vorher auch nur mal Gedanken gemacht zu haben. Warum ist denn ein Display matt? Richtig, weil z. B. die Oberfläche aufgerauht ist. Und warum ist eine Oberfläche spiegelnd? Genau, weil sie glatt poliert ist. Und jetzt könnte man sich doch mal die Frage stellen, was von beidem für eine Fingerbedingung mit Wischgesten besser geeignet ist, eine glatte Oberfläche, die sich leicht reinigen lässt und über die ein Finger problemlos drübergleiten kann oder eine raue Oberfläche, wo der Finger irgendwie drüberruckelt. Für alle die auf Tablets mit mattem Display warten: sowas wirds nicht geben, weil das konzeptbedingt Blödsinn ist!
 
Stimmt. Im übrigen kann man das "Spiegeln" bei einem Tablet nicht mit einem Notebook Display oder einem Monitor mit Glare vergleichen.


Sony hat btw. auch Zubehör zum Tablet Z vorgestellt: http://www.xperiablog.net/2013/02/26/sony-xperia-tablet-z-accessories-detailed/
Nicht gerade günstig, aber zumindest das Sleeve werde ich mir wohl auf jeden Fall gönnen, das muss bei so einem Gerät einfach sein.
 
Zurück
Oben