• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Das Spiel crasht oft

dizastor

Ensign
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hatte noch nie so ein unzuverlässiges Spiel laufen. GTA 5 crasht bei mir ständig, ich verlasse mittlerweile den Onlinemodus um zu speichern, damit ich den Fortschriftt nicht verliere.

Hardware meines PC siehe Signatur unten. Das Spiel stockt kurz und geht einfach auf den Desktop zurück. Manchmal nach Spielstart. manchmal nach 5-15min. GPU und CPU Temp bleiben im Bereich 60-75°C

Was ich bisher gemacht habe,:
  • Neue und alte Treiber installiert
  • Im Spiel div. Einstellungen durchprobiert. Eistellungen auf Normal statt Super etc.
  • Epic Store - Spiel überprüft/verifiziert

Was könnte ich noch tun?

läuft der story mode ohne probleme ? also (deutlich) länger als 10 min ?

• Gefällt mir
Reaktionen: dizastor
Prüfe ich gerne mal. Den Prolog konnte ich normal spielen, bin dann direkt in GTA Online eingestiegen, da ich GTA 5 vor Jahren schon auf PS4 durchgespielt hatte.

Danke, das werde ich mal ausprobieren, wäre halt echt traurig, dass die das nicht auf die Kette bekommen.

Ein ähnliches Problem hatte ich, als meine CPU noch übertaktet war... Übertaktung raus, seitdem läuft alles wieder vernünftig.

• Gefällt mir
Du könntest auch mal im Zuverlässigkeitsverlauf reinschauen. Evtl. lässt sich das Problem dadurch etwas eingrenzen (Hardware- oder Softwarefehler).

• Gefällt mir
loewe1993 schrieb:
Ein ähnliches Problem hatte ich, als meine CPU noch übertaktet war... Übertaktung raus, seitdem läuft alles wieder vernünftig.
Ich nutze den 3600 ohne dass ich Hand angelegt habe. Heute Abend werde ich eure Vorschläge testen und gebe Rückmeldung.

Auf welche Timings laufen deine Speicher 17-19-19-2T ?

• Gefällt mir
dizastor schrieb:
Warum so spezifisch? Geändert habe ich lediglich die Taktung.
Weil um so niedriger die Timings sind,kann es passieren das der Speicher nicht stabil läuft,und man landet auf dem Desktop.

• Gefällt mir
genau die selben GTA5 crash's hatte ich mit übertaktetem Speicher bzw zu scharfen Timings... lief ne Weile, dann stockts auf einmal ein-zweimal und dann Kommentarloser Crash to Desktop. GTA5 einfach aus dem Speicher geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dizastor und Amok68
So, wie es sscheint, hatte sich das XMP Profil verabschiedet und auf irgendeinen Wert gestellt - sehr spannend.
XMP Profil eingestellt und sofort ohne Crash gespielt. Der einzige Punkt den ich nichtgeprüft hatte, da ich es eigentlich eingestellt hatte :-/

Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben