Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte jetzt länger kein UE Spiel mehr gespielt, andere schon, teilw. auch stundenlang ohne Probleme, dann habe ich mal eins angeworfen (hellletloose) und mir kam auch direkt der Gedanke, dass das wahrscheinlich abschmieren wird... Und zack, 3-4 Min nach Spielbeginn:
Das Problem ist, die Karte geht in den idle. Ob durch Win, durch den Treiber, die Unreal Engine oder alles zusammen falsch interpretiert. Ist ein seltenes aber auch kein exotisches Problem. Gibt einige Threads im Netz drüber. Aber hauptsächlich bei AMD Karten. Manche können das Problem lösen, bei manchen hilft gar nichts. (hab ich hier aber glaube alles schon mal geschrieben.)
Die minimum Clocks also hochsetzen, damit immer eine gewisse Frequenz anliegt.
Keine Ahnung was du da stehen hast im idle bei deiner 3080. Hab keine nVidia Karte.
Den Wert musst du um 200-400MHz anheben oder noch höher, bis es passt.
SOoo.... Ich habe noch bisschen was herum probiert aber das hat alles nichts gebracht.
Letztendlich habe ich durch Zufall irgendwo im Netz einen Thread in einem englischsprachigen Forum gefunden und dort was gelesen, unbd siehe da: Das abschalten des G-Sync hat das Problem behoben. Seitdem ich das ausgestellt habe, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr.
Jetzt ist das natürlich schön und gut, aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe einen G-Snyc Monitor Dell S2716DG und würde das natürlich entsprechend auch gerne nutzen. (Wobei ich mir auch einen neuen Monitor kaufen möchte in absehbarer Zeit)
@JumpingCat Ja ist alles auf aktuellem Stand grade, aber ich habe auch gehört dass grade das auch das Problem sein könnte und man alte GPU Treiber installieren soll weil es damit dann weniger Probleme geben könnte...