GPU crasht bei Spielen

PeacemakerAT schrieb:
Zur Not könnte man bei der Karte auch mal das Powerlimit senken oder mittels UV die Temps etwas einbremsen.
Wenn die Probleme jetzt weg sind wärs natürlich schön, ganz dran glauben kann ich da nicht dran ;-)

Firefly2023 schrieb:
Das Gehäuse vom TE ist vorne komplett zu, dass darf man nicht vergessen. Schlechter Airflow, da kann der Karte schon warm werden.
Hallo nochmal, natürlich hielt der Spaß nicht lange an. Es wird mir aber alles immer suspekter.
Nachdem ich vorgestern auf einmal keine Probleme mehr hatte und auch sich am Abend keinerlei Störungen ergeben haben, habe ich dann noch leicht die Lüfterkurve der GPU angepasst, was dann auch die Temperatur von den 87°C auf 82°C senkte und ich spielte noch einige Stunden mit diesen Settings. Ich startete dann gestern den PC und hatte erneut Probleme. Ich lud in die Spiele hinein, bekam dann allerdings keinen simplen Game-Crash sondern direkt einen Bluescreen, der sich aufhing und nicht neustartete.

-> MEMORY MANAGEMENT (bereits von oben bekannt)

Ich habe dann kurz recherchiert und als mögliche Defektkomponenten RAM oder SSD vorgeschlagen bekommen.
Die SSD habe ich mit sfc scan und chkdsk überprüft - fehlerfrei.
Dann entschied ich mich den RAM mit MemTest86 zu testen.
-> Habe dazu jeweils einen der 4 Riegel in Slot 1 gesteckt. Bei den ersten 3 keine Probleme - beim letzten lies sich der PC nicht mehr booten. Es leuchtete lediglich die weiße CPU Debug LED - es gab kein Bild.
Reboot tat natürlich nichts, also den vorherigen "guten" Riegel eingesetzt - gleiches Problem.
Ich dachte mir dann, ach was solls, nicht mehr jetzt zu der Zeit und habe alle RAM Riegel wieder eingebaut.
-> Der PC brachte wieder die CPU LED, sprang dann zur VGA LED und startete auf einmal wieder.
Habe dann einfach nochmal einen RAM Test mit allen 4 Riegeln installiert gestartet, welcher fehlerfrei durchlief.

Ich bin nun wirklich mehr als ratlos...
Es macht es auch nicht besser, dass das Spiel jetzt gerade testweise auf einmal wieder seit 1,5h läuft 🤪.

Ich würde die SSD tauschen. Ich wiederhole mich. Bei mir wurde auch angezeigt, sie sei in Ordnung, war sie aber nicht.

@Firefly2023 Ok, habe sie bisher ausgeschlossen, weil sie nicht mal einen monat alt ist, aber dann schau ich mal, ob ich eine auftreiben kann.

Zurück
Oben