Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war mein letzter Thread zum Thema KB-Grafikkarte dieses Jahr! Ich brauch ne Neue!
Ich kann mich net entscheiden, und ich hab kein Plan welche von den 2 Karten besser ist.
Die Radeons sind doch im AA und AF besser als die Geforce oder?
Wie siehts mit 3D Mark aus welche Karte liegt da vorne?
Die Radeon 9800Pro gibt es ab ca 180 Euro.
Achte aber darauf, dass sie ein 256bit Interface besitzt.
Preise kannst du bei preistrend.de , geizhals.at und guenstiger.de vergleichen.
hallo
würde dir auch die 9800pro empfehlen,super preis leistungs verhältnis.hatte schon 2 fx karten und bin dann zur 9800pro gewechselt und das waren welten.
mfg chawo
Toll wirklich. Seit wann spielst du 3DMark? Manchmal hasse ich Futuremark - wirklich sehr erschreckend, was manche Leute aus Benchmarks machen. "Die Karte xy ist nicht zu empfehlen weil sie in einem Benchmark schlecht abschneidet" - wie doof ist das denn?
Gesipelt werden Spiele und keine Benchmarks!
Die 5700Ultra ist als spezielle Karte nicht zu empfehlen, da sie ein schlechtes Preisleistungsverhältnis hat. Ich würde entweder eine 5900XT oder eben eine 9800Pro nehmen.
ich weis nicht wie sehr du leistungsunterschiede bei radeon karten im kopf hast - aber die fx 5700 ultra is aufn selben niveau wie eine radeon 9600 XT - also bei ansprechenden spielen ca. 40-50% hinter einer radeon 9800 pro
also ganz klar eine 9800 pro - die auf jedenfall jeder geforce fx karte vorziehen würde - alleine weil man mit der schon dx 9 spiele auch auf dx 9 spielen kann (nicht mit irgendwelchen mixmodes)
Ich habe gehört dass die Radeon Karten ziemlich viele Bildfehler haben u.s.w
stimmt des oder wollte man mich nur abschrecken?
Und wie sieht es mit den Taktraten aus?
ISt es ein großer unterschied wenn ich mir eine 128 Bit oder 256 hole?
Bei der 9800Pro gibt es Varianten mit "128 Bit" und "256 Bit"-Speicherinterface. Die mit 256bit ist die echte 9800Pro und deutlich schneller als eine mit 128Bit. Unbedingt beim Kauf drauf achten!
PS: Eine funktinoierende Karte zeigt nie Bildfehler. Auch eine ATI Radeon nicht.
Bildfehler? Hehe, da wollte dich jemand verarschen oder was meinte der. Das ATi Besitzer öfters mal Grafikfehler in Windows und Spielen haben?
1. Wär das ein Grund die Karte zurück zu geben
2. Ist das nicht der Fall, die Grafikfehler kommen nur wenn du de GPU bzw. den Ram zu stark übertaktest, is aber auch net weiter tragisch. Einfach den Takt wieder ein Stück runter bis keine Grafikfehler mehr auftauchen und gut is.
die fx kann nvidias proprietären cg-mist, die radeon lehnt sich stark an microsofts hsls an. beide dürfen sich dx9 schimpfen.
ganz davon abgesehen ist die shaderleistung der fx-serie auch recht dürftig, eine r3xx-basierte karte kann wesentlich mehr µops/sec ausführen.
Würde sich denn nicht auch eine Geforce 6800LE lohnen ?
Die kostet doch auch nur knapp über 200 Euro und lässt sich meistens sogar auf 6800GT Nivea freischalten bzw. oc !
Die 6800LE liegt ca. auf dem Niveau einer 9800XT (bzw. ist bei AA und AF sogar langsamer als eine 9800Pro!), also ca. 10% schneller als eine 9800Pro. Die 9800Pro gibt es im Handel für ca. 180-190€, eine 6800LE kostet ~240€.
Bedenkt man, dass in den nächsten 3 Wochen die 6600GT ebenfalls für ~240€ in den Handel kommen soll, aber ~25% schneller als die 9800Pro ist, sieht man dass die 6800LE kein besonders gutes Preisleitungsverhältnis hat.
Wenn man sie allerdings auf eine 6800GT freischaltet, hat man ein echtes Schnäppchen gemacht. Nur wie gesagt, das ist ja nur eine Chance und keine Garantie!