Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datei auf Desktop lässt sich nicht mehr löschen
- Ersteller Bitcoin21
- Erstellt am
Versucht und gehofft. Nach dem Neustart den das Programm möchte, ist diese Huso-Datei immer noch da ...
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Wie geht das? Was meinst du damit?CoMo schrieb:Das Löschen unter Angabe des 8.3-Namens hat nicht funktioniert?
Siehe #10 und #11Bitcoin21 schrieb:Wie geht das? Was meinst du damit?
Öffne eine cmd-Shell oder ein Windows-Terminal mit Administratorrechten. Wechsle dort das Verteichnis nach C:\Users und dann schau dir bei allen Usern das Desktop-Verzeichnis an. In einem davon muss die Datei zu finden sein und du kannst sie dort löschen. Achte darauf, dass es auch ein verstecktes Default-User-Verzeichnis gibt. Auch dort nachschauen.
Anhänge
Man könnte auch ThisIsMyFile probieren:
http://www.softwareok.de/?Download=ThisIsMyFile
aber der Weg über ein gebootetes Live-Linux bzw. WinPE ist der Erfolgversprechendste.
http://www.softwareok.de/?Download=ThisIsMyFile
aber der Weg über ein gebootetes Live-Linux bzw. WinPE ist der Erfolgversprechendste.
J
Joe58
Gast
@Bitcoin21 Den Tipp aus #20 gelesen?Bitcoin21 schrieb:Leider kenne ich mich mit Linux fast gar nicht aus.
Makkaroni
Lieutenant
Ich habe mal versucht die Länge des Dateinamens aufgrund des gesendeten Screeshots abzuschätzen:
In einer Zeile des cmd (Kommando Fenster) passen bei mir 120 Zeichen.
Im Screenshot sind es grob 1/2 Zeile + 1 Zeile + 1/2 Zeile also etwa 240 Zeichen
Doch es sind etwas mehr. Somit wird sehr wahrscheinlich die maximale Länge des Dateinamens von 256 Zeichen überschritten.
Die Frage des TE könnte daher lauten:
Wie kann ich unter Windows 10 Dateien löschen, die einen Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?
In einer Zeile des cmd (Kommando Fenster) passen bei mir 120 Zeichen.
Im Screenshot sind es grob 1/2 Zeile + 1 Zeile + 1/2 Zeile also etwa 240 Zeichen
Doch es sind etwas mehr. Somit wird sehr wahrscheinlich die maximale Länge des Dateinamens von 256 Zeichen überschritten.
Die Frage des TE könnte daher lauten:
Wie kann ich unter Windows 10 Dateien löschen, die einen Dateinamen haben, der länger als 256 Zeichen ist?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Falscher Fehler.sethdiabolos schrieb:Dateiname ist zu lang und Windows kann damit nicht umgehen.
WIN kann sehr wohl damit umgehen - weil es mit seinem NTFS umgehen kann. Was scheitert ist der Kollege Explorer.
Also ist da mehr im Busche…
@Bitcoin21
BmwM3Michi verweist klar auf CHKDSK (CHKDSK C: /R /F), du benutzt die Oberflächenfunktion die nie wirklich funktioniert hat.
«Leider kenne ich mich mit Linux fast gar nicht aus.» Live-Linux. Die Dinger haben Benutzeroberflächen die WIN sehr ähnlich sind. Über den Dateimanager den richtigen Desktop ansteuern und löschen ist handwerklich nicht anders als wolltest du es in WIN tun. (Mein Favorit hier weil der schnellste Versuch wenn man sich eine ISO zieht und eine Stick mittels Rufus aufbaut. Schenller als CHKDSK denke ich.)
Weiterhin - CoMo der noch mal erklärt, dass du in der CMD-Box in C:\USERS\PC\DESKTOP mit DIR /X dir den 8.3-Namen anzeigen lassen sollst. Eine Datei C:\DumpStack.Log bei mir wird zu C:\DUMPST~1.LOG - und genau mit dieser 8.3-Schreibweise solltest du einem Löschversuch probieren.
CN8
Ok dann versuche ich wohl "Live-Linux". Was ist denn da die einfachste Variante? Nachdem ich das gebootet habe löse ich dann wie das Problem? Explain it like iam...10.
Ihr müsst bedenken, dass die Hälfte von euch sicher Programmierer ist aber ich bin nur einer, der lustige Katzen-Videos gucken kann. 😣
(Welcher normale Mensch soll das lösen können? Wie ist das überhaupt möglich?!)
komme ich der Sache näher?
Hier hören meine Fähigkeiten mit cmd auf
Für eine einfache copy & paste Lösung biete ich mal 5000 Sats
Ihr müsst bedenken, dass die Hälfte von euch sicher Programmierer ist aber ich bin nur einer, der lustige Katzen-Videos gucken kann. 😣
(Welcher normale Mensch soll das lösen können? Wie ist das überhaupt möglich?!)
Ergänzung ()
Ok, versuche ich mal. Hier steht nun dasmuentzer schrieb:Siehe #10 und #11
Öffne eine cmd-Shell oder ein Windows-Terminal mit Administratorrechten. Wechsle dort das Verteichnis nach C:\Users und dann schau dir bei allen Usern das Desktop-Verzeichnis an. In einem davon muss die Datei zu finden sein und du kannst sie dort löschen. Achte darauf, dass es auch ein verstecktes Default-User-Verzeichnis gibt. Auch dort nachschauen.
Ergänzung ()
komme ich der Sache näher?
Ergänzung ()
Hier hören meine Fähigkeiten mit cmd auf
Ergänzung ()
Für eine einfache copy & paste Lösung biete ich mal 5000 Sats
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...ch-nicht-mehr-loeschen.2144243/#post-28212179
Es geht um den Kurznamen der betroffenen Datei:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/8.3...hen für die Dateinamenserweiterung beschreibt.
Mit dem in #11 genannten Befehl kannst du ihn herausbekommen. Poste ihn hier, wenn du ihn gefunden hast.
Es geht um den Kurznamen der betroffenen Datei:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/8.3...hen für die Dateinamenserweiterung beschreibt.
Mit dem in #11 genannten Befehl kannst du ihn herausbekommen. Poste ihn hier, wenn du ihn gefunden hast.
redjack1000
Fleet Admiral
Das ist nicht ganz richtig aber falsch.Bitcoin21 schrieb:Es ist eben nichts erklärt:
Da du anscheinend ein Problem mit den guten Erklärungen hast, machen wir Schritt für Schritt.
Öffne eine Eingabeaufforderung, so wie du es schon in #33 gemacht hast. Wenn Du den Ordner Desktop erreichst hast, führe
Code:
dir /x
Cu
redjack