BlvckEight
Cadet 1st Year
Hallo CamputerBase Mitglieder,
ich habe mit meinen PC leider ein sehr nerviges Problem.
Dateien bzw. Bilder im RAW Format werden so langsam geladen als wären die auf einen USB-Stick.
Die Thumbnails ploppen zwar auf das aber im Sekunden Takt, sprich schnelles ansehen ist überhaupt nicht möglich.
Verbaut ist eine Intel 660p M2 SSD 1TB.
Allgemein finde ich den Datei-Explorer trotz der guten Hardware Specs echt träge.
Dies war bei WIn10 genau so wie bei Win11 (aktuell drauf) so.
Mein alter PC hatte dieses Problem mit schlechterer Hardware gar nicht.
PC Specs:
Intel i7 9700KF
RTX 2080 Super EX
ASRock Z390 Pro4
Intel 660p 1TB SSD
Win11
32GB 3200Mhz RAM
Google half mir bisher leider nicht. Ein Neustart des Explorers bringt nichts genau so wie den Cache löschen.
Bin echt Ratlos. Es kostet sehr viel Zeit wenn man von einem Shooting mit 800 Bilder nachhause kommt und die Bilder gefühlt erstmal puffern müssen als wäre man in der Zeit hängen geblieben.
Ich würde mich sehr über jeglichen Rat freuen.
MfG
EDIT: Gestern habe ich die SSD ausgelesen. Write und Read sind bei knapp 1700
Da müssten die Bilder doch normalerweise sofort sichtbar sein.
ich habe mit meinen PC leider ein sehr nerviges Problem.
Dateien bzw. Bilder im RAW Format werden so langsam geladen als wären die auf einen USB-Stick.
Die Thumbnails ploppen zwar auf das aber im Sekunden Takt, sprich schnelles ansehen ist überhaupt nicht möglich.
Verbaut ist eine Intel 660p M2 SSD 1TB.
Allgemein finde ich den Datei-Explorer trotz der guten Hardware Specs echt träge.
Dies war bei WIn10 genau so wie bei Win11 (aktuell drauf) so.
Mein alter PC hatte dieses Problem mit schlechterer Hardware gar nicht.
PC Specs:
Intel i7 9700KF
RTX 2080 Super EX
ASRock Z390 Pro4
Intel 660p 1TB SSD
Win11
32GB 3200Mhz RAM
Google half mir bisher leider nicht. Ein Neustart des Explorers bringt nichts genau so wie den Cache löschen.
Bin echt Ratlos. Es kostet sehr viel Zeit wenn man von einem Shooting mit 800 Bilder nachhause kommt und die Bilder gefühlt erstmal puffern müssen als wäre man in der Zeit hängen geblieben.
Ich würde mich sehr über jeglichen Rat freuen.
MfG
EDIT: Gestern habe ich die SSD ausgelesen. Write und Read sind bei knapp 1700
Da müssten die Bilder doch normalerweise sofort sichtbar sein.