Datei lässt sich nicht löschen und wird auch unter CMD nicht angezeigt

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
304
Hallo,
ich habe im Windows Explorer eine Datei die sich nicht löschen lässt (bin als Administrator angemeldet)
1727717722816.png


In der CMD wird mir die Datei gar nicht angezeigt.
1727717801355.png


Was kann das sein? Die Daten liegen in einem DriveBender Datenpool

Danke
 
Da ist ein Tippfehler in der CMD, vielleicht liegts daran? :)
(fehlt ein i in Trainingsanzüge )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Jawohl, Coolzero82 und 3 andere
Den Dateinamen vielleicht richtig schreiben, dann dürfte die wohl auch auf der Kommandozeile auftauchen ;)
Im Zweifel einmal neustarten und dann direkt auf der Kommandozeile löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolzero82 und rg88
Andere Frage, wieso wird oben versucht eine .xlsx Datei zu löschen, die eventuell noch in Excel geöffnet ist, während unten eine .PDF Datei gezeigt wird?
xlsx oder pdf.png
 
Hi, guter Hinweis mit der richtigen Schreibweise :-), aber das löschen klappt trotzdem nicht, Neugestartet hatte ich auch schon
1727718642132.png

1727718792120.png

Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Andere Frage, wieso wird oben versucht eine .xlsx Datei zu löschen, die eventuell noch in Excel geöffnet ist, während unten eine .PDF Datei gezeigt wird?
Anhang anzeigen 1527825
Da sollte auch eine .xlsx angezeigt werden, war aber ja ein Tippfehler drin. Die .xlsx sind aktuell in keinem Excel geöffnet und habe auch den Rechner wo die .xlsx drauf ist schon neugestartet
 
Mit DriveBender kenne ich mich nicht aus, aber evtl. reicht es ja die CMD als Admin zu starten (rechtsklick "Als Administrator ausführen..." oder so)
1727719078000.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Coolzero82 schrieb:
Da sollte auch eine .xlsx angezeigt werden, war aber ja ein Tippfehler drin.
Dann ist ja in deem cmd Screen auch ein Fehler, wenn da Traningsanzüge gezeigt wird, oder?
 
Korben2206 schrieb:
Mit DriveBender kenne ich mich nicht aus, aber evtl. reicht es ja die CMD als Admin zu starten (rechtsklick "Als Administrator ausführen..." oder so)
Anhang anzeigen 1527831
Das klappt nicht, aber ich hab den Pool jetzt mal offline geschaltet und versuch es mal direkt auf einer der einzelnen Platten zu löschen, bzw. mal ein chkdsk /f , mal sehen ob das funktioniert.
Ergänzung ()

So,
das Offline nehmen des Pools hat dann wirklich dazu geführt das ich die Datei auf einer der einzelnen Platten gefunden habe und diese da löschen konnte, keine Ahnung wieso das im Pool nicht funktioniert hat. Jetzt klappt wieder alles. Danke für eure Tips und die Hinweise auf meinen Tippfehler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und GTrash81
oder machs einfach&billig

starte abgesichert, und küble das
 
Das löschen funktioniert nicht, wegen der ganzen Leerzeichen im Dateinamen. Du mußt den ganzen Dateinamen in doppelten Anführungsstrichen ("Dateiname mit Leerzeichen.xls") einschließen.
 
Zurück
Oben