cartridge_case
Fleet Admiral
Und welche meintest du nun eigentlich?BarBaer schrieb:Entschuldigung, da habe ich diese Firmen (mal wieder) verwechselt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und welche meintest du nun eigentlich?BarBaer schrieb:Entschuldigung, da habe ich diese Firmen (mal wieder) verwechselt.
Normalerweise schon...nighteeeeey schrieb:Wie passiert sowas denn? Ist das nicht standardmäßig aktiviert?
sfc /scannow
dism /online /Cleanup-Image /ScanHealth
dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
dism /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
Nein das war nur ein Beispiel an dem ich es als erstes bemerkt habe.derlorenz schrieb:Geht es jetzt nur um das Bild?
Nein, heruntergeladen, aber spielt keine Rolle eigentlich. Es geht um alle Dateien. Bzw die Dateien sind ja nicht schreibgeschützt, sondern alle Ordner.derlorenz schrieb:Ist das Bild von dir?
Gleiches Ergebnis. Immer noch Fehler.derlorenz schrieb:was passiert wenn du auf "zulassen" in den Eigenschaften klickst?
Das Bild stammt von Reddit. Wie gesagt nur ein Beispiel. Ich schließe aus, dass es sich dabei um ein Virus handelt. Zudem das Problem schon existierte bevor das Bild gespeichert wurde. Ich habe es nur nicht mitbekommen.derlorenz schrieb:Wenn nein, mal auf virustotal hochgeladen?
Dazu kann ich nichts sagen. Wie checke ich das?derlorenz schrieb:Sind denn die NTFS Berechtigungen verkorkst?
Das wurde in allen Threads empfohlen nachdem ich gegoogelt habe. Und das soll wohl den Schreibschutz der Ordner auf der jeweiligen Festplatte entfernen?derlorenz schrieb:Was hast du dir mit dem "attributes disk clear readonly" erhofft?
KB5030649. Habs bereits deinstalliert aber hat keine Verbesserung gebracht.TP555 schrieb:welche KB Nummer/n zu letzt installiert wurden ?
Sorry das ist Neuland für mich. Was für eine LiveCD und wie stelle ich fest ob meine Daten noch okay sind? Ich kann ja noch alles öffnen, lesen, benutzen etc. Ich kann bloß keine Änderungen vornehmen, weil die Ordner schreibgeschützt sind.TP555 schrieb:Versuche Mal von einer LiveCD zu starten z.b. Ubuntu, ob deine Daten zumindestens noch OK sind !
nighteeeeey schrieb:Sorry das ist Neuland für mich. Was für eine LiveCD
nighteeeeey schrieb:wie stelle ich fest ob meine Daten noch okay sind
nighteeeeey schrieb:Ich kann ja noch alles öffnen, lesen, benutzen etc. Ich kann bloß keine Änderungen vornehmen, weil die Ordner schreibgeschützt sind.
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."PC295 schrieb:sfc /scannow
"Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.PC295 schrieb:dism /online /Cleanup-Image /ScanHealth
"Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.PC295 schrieb:dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
"Fehler: 5PC295 schrieb:dism /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /ResetBase
PC295 schrieb:Wenn das nicht funktioniert, kannst du auch ein Inplace Upgrade durchführen.
Dabei bleiben alle Dateien, Programme und Einstellungen erhalten.
Dazu brauchst du die Win10-ISO (22H2), öffnest diese im Explorer und führst die setup.exe aus.
Dann habe ich die Frage ja bereits beantwortet, ja, ich kann alles noch öffnen und lesen, nur verändern geht nicht.TP555 schrieb:In dem man sie einfach öffnet ?
Das stimmt.nighteeeeey schrieb:Habe gerade schon gelesen, dass man ankreuzen muss dass die Dateien und Einstellungen behalten werden sollen.
Die 22H2 ist die aktuellste ISO.nighteeeeey schrieb:Sollte ich eine höhere Version nehmen direkt um upzugraden? Gibts ja bei Microsoft als Image nehme ich an.
nighteeeeey schrieb:Komischerweise kann ich trotzdem neue Daten auf den Festplatten speichern. Warum? Wenn doch alle Ordner schreibgeschützt sind und ich nichts verändern kann? Das klingt alles sehr komisch.
Ach sieh an.TP555 schrieb:das ist Völlig Normal so !
TP555 schrieb:Kopiere die .jpg Datei Mal an eine andere Stelle ggf. Dort umbenennen noch im neuen Ziel , vom Namen sieht es eh nach einer Temporären Datei aus , wo das Speichern nicht geklappt hat , oder nicht durchgeführt wurde, und nochmal versuchen.
JB6 schrieb:Ist der überwachte Ordnerzugriff im Windows Defender angeschaltet?
(Pfad: Windows Defender Security Center/Viren-&Bedrohungsschutz/Ransomware-Schutz/überwachter Ordnerzugriff)
Das Ausschalten hat meine sehr ähnlichen Probleme gelöst!
Normalerweise meldet sich der Defender, wenn der Überwachte Ordnerschutz was blockiert.nighteeeeey schrieb:Das wars. Alles funktioniert wieder.
Aus Sicherheitsgründen am besten garnicht.nighteeeeey schrieb:So und jetzt ganz ernsthaft: wie schalte ich Windows Updates komplett ab?
PC295 schrieb:Besser wäre es den Defender abzuschalten und auf ein zuverlässiges Antivirenprogramm zu wechseln.
PC295 schrieb:Lässt sich die Systemwiederherstellung wieder aktivieren?
Unglaublich. Da blockiert der Windows Defender sogar Schutzfunktionen des Betriebssystems.nighteeeeey schrieb:
Für das Systemlaufwerk reicht.nighteeeeey schrieb:Habs gleich mal für alle Laufwerke aktiviert. Oder macht man das nur für die Systemplatte?
Das reicht. Je nach Umfang der Änderungen durch Programm- oder Updateinstallationen kann ein Systemwiederherstellungspunkt durchaus 5 GB beanspruchen.nighteeeeey schrieb:Und wie viel Speicherplatz sollte man dafür reservieren? Ich hab jetzt mal auf allen anderen 5% und auf der Systemplatte (weil die größer ist) 2% ausgewählt. Das sind 38GB für die Systemplatte. Gut? Nicht gut?
Nein, da sind Dateien die schon entfernt wurden, frühere Versionen davon, die durch Änderungen nach Updates oder Installationen entstanden sind sowie Registry Backups.nighteeeeey schrieb:Ich hab keine Ahnung wie groß Wiederherstellungspunkte sind? Sind das faktisch nur irgendwelche Textdateien mit Einstellungen?
So ein Quatsch. Der Defender ist zuverlässig. Die hier angeprangert Funktion hat erstmal nichts mit dem Defender zu tun.PC295 schrieb:Besser wäre es den Defender abzuschalten und auf ein zuverlässiges Antivirenprogramm zu wechseln.
Doch, sie ist direkter Bestandteil des Windows Defenders (Viren- & Bedrohungsschutz).Micha- schrieb:Die hier angeprangert Funktion hat erstmal nichts mit dem Defender zu tun.
Avast.nighteeeeey schrieb:Welches Antivirenprogramm benutzt du denn?
nighteeeeey schrieb:und jetzt ganz ernsthaft: wie schalte ich Windows Updates komplett ab? Und zwar für immer? Denn immer wenn ich auf Updatepause gehe werden die Updates trotzdem noch heruntergeladen und trotzdem automatisch installiert sobald ich neustarte. ICH WILL DAS NICHT MEHR
nighteeeeey schrieb:wie schalte ich Windows Updates komplett ab? Und zwar für immer?
nighteeeeey schrieb:Und ich glaube die + Windows Defender damit ist man schon auf der sicheren Seite.
nighteeeeey schrieb:Welches Antivirenprogramm benutzt du denn?