Datei oder Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar..?!

Promoter

Newbie
Hoi..

Habe ein arges Problem mit meiner Festplatte.. Und zwar kommt diese Meldung, welche ihr dem Betreff entnehmen könnt.. Seit einigen Tagen sehen die Ordnernamen und die Dateinamen total merkwürdig aus.. Die Zeichen sind der Horror.. Zur besseren Vorstellung schaut euch bitte folgendes Bild an:

http://mitglied.lycos.de/promster/problem.JPG

Das is mein Prob.. Unter Windows 98 SE zeigt er den Inhalt korrekt an, und auch die Datein sind noch nutzbar. Aber plötzlich unter XP hatte ich dieses Problem, sehe da keinen Zusammenhang.. Notlößung wäre die Platte komplett auf ne' Ersatzplatte zu kopieren und meine zu formatieren um später dann alles wieder draufzuspielen.. Aber kennt jemand von euch vielleicht ne' Lößung dafür? Hab schon sämtliche Suchmaschinen und einige Foren abgeklappert, ob's dafür vielleicht irgendwo ne Lößung gibt.. Vorallem, Scandisk sagt mir es liegt ein Prob vor.. Auch bei der Defragmentierung, ich solle Scandisk ausführen, doch Scandisk behebt das Prob nich..

Naja, wäre dankbar für Lößungsansätze..!

Da tippe ich mal auf eine defekte Partitionstabelle oder die Platte hat einen Schaden.

so sah das bei mir mal aus nachdem ich ein image von einer platte ziehen wollte. könnte ein problem des datei systems sein. habe leider auch kein tool gefunden um das problem zu beheben. kopieren auf eine andere platte wird dir wohl nichts bringen, da du die fehler ja mitkopierst. würde mich an deiner stelle schon mal vorsichtig darauf vorbereiten das deine daten zum teufel sind.

gruss Nox

Zurück
Oben