Datei öffnen mit..Programm wird nicht hinzugefügt

Hallo

Ich habe folgendes Problem

Ich möchte Vob.Dateien mit WinDVD öffnen.
Wenn ich die Dateien anklicke kommt als erstes eine Meldung das Windows diese Datei nicht öffnen kann und das ich Programme aus der Liste auswählen kann um diese zu öffnen.Wenn ich auf die Liste gehe ist WinDVD allerdings nicht angegeben.
Wenn ich dann WinDVD zu dieser Liste hinzufügen will übernimmt mir Windows das allerdings nicht.

Wie bekomme ich nun WinDVD in diese Liste?

Danke schon mal im voraus

Mfg Purzelbaum9876

sag im einfach er soll immer .vob mit WINDVD öffnen, dann musst es nicht immer auswählen

Cyberwar schrieb:
sag im einfach er soll immer .vob mit WINDVD öffnen, dann musst es nicht immer auswählen
Das will ich ja aber ich kann nirgends WinDVD auswählen weil WinDVD nicht in der Liste steht.

Mfg Purzelbaum9876

Dann versuchs mal über den Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen. Da suchst du dir deine Endung raus, und stellst über Erweitert bei der Aktion open als Anwendung dein Programm ein.

Gauder schrieb:
Dann versuchs mal über den Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen. Da suchst du dir deine Endung raus, und stellst über Erweitert bei der Aktion open als Anwendung dein Programm ein.
Hab ich auch schon gemacht geht aber nicht weil er die Anwendung nicht übernimmt.

An meinen 2.Pc gehts ohne Probleme

Mfg Purzelbaum9876

mit was ist den *.vob grade verknüpft? eventuell WINDVD neu installieren

Cyberwar schrieb:
mit was ist den *.vob grade verknüpft? eventuell WINDVD neu installieren

.Vob ist mit nichts verknüpft und WinDVD hab ich schon neuinstalliert

Mfg Purzelbaum9876

es kann doch nicht sein das Du WINDVD dann nicht manuell über das Programm suchen angeben kannst :?

kommst irgend wie an PowerDVD ran? damit mach ich es immer

Cyberwar schrieb:
es kann doch nicht sein das Du WINDVD dann nicht manuell über das Programm suchen angeben kannst :?

kommst irgend wie an PowerDVD ran? damit mach ich es immer

So kann ich es öffnen und ansehen,aber ich will das es bei einem Doppelklick öffnet

Mfg Purzelbaum9876

Hallo Purzelbaum,
ich habe genau dasselbe Problem, nur mit einem anderen Programm. Ich möchte jpg files mit Photoshop Elements öffnen, aber es wird nicht in die Liste aufgenommen, auch nicht, wenn ich auf Durchsuchen gehe und es dann anklicke. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Dieter

Ich habs damals nicht hingekriegt
Es ging erst wieder als ich Windows frisch installiert habe

Mfg Purzelbaum9876

Man sollte die Dateiendung aus dem Zweig

HKEY_CLASSES_ROOT

vollständig löschen.Wenn man dann auf die Datei klickt, dann wird man gefragt, mit welchem Programm man die Endung verknüpfen möchte.Aufgeführt ist zunächst nur eine verkürzte Auswahl von Programmen.Man muss dann auf Durchsuchen gehen, und die gewünschte exe auswählen.So sollte es klappen.

Zurück
Oben