C++ PDF-Datei öffnen in C++

also das geht schon
Nennt sich context sensitive hilfe

ist halt nicht ganz trivial, weil du einen zusammenhang vom Context zur Position im PDF machen musst...
Deswegen verwenden die meisten eine 3rd Party lib dafür, damit sie sich um den scheiß nicht kümmern müssen.

Wir haben z.B. QT verwendet, aber gibt sicherlich andere sachen auch
Anscheinend benutzt dein Hersteller COM um mit den PDF Programm zu arbeiten
(gibt sicherlich eine standard interface für Adobe)

Als Entwickler würde ich entweder weggehen von PDF auf z.B. HTML
oder ich kauf mir eine 3rd Party lib die das für mich macht. Ansonsten verbringst h um den Scheiß stabil hinzubekommen (vor allem wenn das eine eher kleines Unternehmen ist wo du nicht die passenden Experten herumsitzen hast.
Ergänzung ()

Aber nochmal
bin mir sicher das liegt an PDF-Exchange
anscheinend hat dieses Programm deine AcrobatReader sachen überschrieben

und das erste Programm kann halt nur mit AcroReader umgehen und nich tmit PDF-Exchange

Deinstallier das , lösche sämtliche Einträge in der Registry dazu
und dann schick nochmal die Fehlermeldung.

Ich habe bereits ein Win10 neu installiert, dann die Anwendung installiert (im Lieferumfang der Software ist auch der Adobe-Acrobat enthalten). Ergebnis pdf läßt sich nicht öffnen.

Den ganzen Zauber kann ich auf meiner VM nachstellen.

und das ist die Fehlermeldung?

EXE: "C:\Program Files\Traker Software\PDF Editor\PDFXEdit.exe"
DDE: AcroViewR20
DDE-Verbindung fehlgeschlagen. Bitte kontraktieren Sie den Support.

Da wird aber doch weiterhin der PDF-Editor gefunden und aufgerufen, der vermutlich die DDE-Schnittstelle des Acrobat-Readers nicht oder nicht in gleicher Weise unterstützt.

Aktuelle habe ich den Adobe Acroat Reader nicht installiert, da ich das Programm nicht nutze.
Bei installierten Adobe Acrobat wird der Pfad zur Installation angegeben. Es bleibt bei der Fahlermeldung "DDE-Verbindung fehlgeschlagen. Bitte kontraktieren Sie den Support."

Don_2020 schrieb:
Adobe Acroat Reader nicht installiert, da ich das Programm nicht nutze.
Es geht um die Fehlereingrenzung, nicht ob Du das Programm nutzt.

Auch wenn ich das Programm installiere kommt die Fehlermeldung.

Mit esaklieren meinte ich, dass du eben nicht nur den 1st Level haben möchtest, sondern im Zweifel müssen die eben einen Entwickler mit hinzuziehen. Das hatte ich persönlich auch schon des Öfteren im klinischen Bereich.
Im Prinzip ist die Aussage (C++) auch relativ egal, die Anwendung schmeisst einen Fehler, dann sollte es dazu auch eine Lösung seitens dem Hersteller geben.

Don_2020 schrieb:
Die allerneuste Version meldet:
EXE: "C:\Program Files\Traker Software\PDF Editor\PDFXEdit.exe"
DDE: AcroViewR20
DDE-Verbindung fehlgeschlagen. Bitte kontraktieren Sie den Support.
Ich würde erstmal PDFXEdit deinstallieren und ggfs. falls es dann nicht immer noch nicht funktioniert Acrobat Reader in der exakten Version die gesucht wird nochmal installieren.

Das ist alles längs gemacht worden. Es funktioniert nicht.

such in der Registry nach "traker Software" bzw. nach PDFXedit.exe, bzw. PDF Editor
Lösche alle einträge davon
und dann probier es nochmal

Zurück
Oben