Datei-/Ordner Eigenschaften am unteren Rand vom Explorer

dfgdfg

Lt. Commander
Hallo!
In früheren Windows Versionen wurden von markierten Ordner und Dateien am unteren Rand Eigenschaften bzw. Infos angezeigt. Seit Win 8 fehlt das Feature leider. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit es zu reaktivieren. Gibt es da irgendwo Optionen oder Third-party Software um die Infos wieder einzublenden?
Was ich genau meine sieht man unten am Screenshot.

znXQbFu.png

Vielen Dank schon mal.

duudee schrieb:
Hallo!
In früheren Windows Versionen wurden von markierten Ordner und Dateien am unteren Rand Eigenschaften bzw. Infos angezeigt. Seit Win 8 fehlt das Feature leider. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit es zu reaktivieren. Gibt es da irgendwo Optionen oder Third-party Software um die Infos wieder einzublenden?

Ja, es ist mit Windows 8.1 wieder da und kann mit ClassicShell 4.x wieder aktiviert werden.
win81explorer.jpg

Sehe gerade, Du meinst die Eigenschaften "einer Datei", die früher mal am "unteren Rand" angezeigt wurden. Das geht definitiv im Explorer nur noch "seitlich", hat aber die selbe Funktionalität:
win81explorer2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Classic Shell steht "The status bar shows [...] totals size of the selection.", wie man auch an deinem Screenshot sehen kann. Könnte man auch Infos wie Bildhöhe/-breite, Bitrate und Länge von Video- und Musikdateien anzeigen lassen?

Edit: Die Anzeige scheint zwar sau viel Platz weg zu nehmen, sollte aber trotzdem passen. Vielen Dank für die Hilfe.

Edit 2: Nachdem mich die Platzverschwndung genervt hat, habe ich mal etwas weiter gesucht und bin zum Glück fündig geworden. Mit OldNewExplorer kann man mit wenigen Klicks und ohne Installation die Dateidetails wieder unten Anzeigen lassen.
Theoretisch könnte man das auch von Hand machen, jedoch ist die Anleitung, die ich gefunden habe, für Win 8. Wie es da mit 8.1 aussieht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben