Dateien auf micro sd können nicht kopiert werden

Kenny Hotz

Cadet 2nd Year
hallo zusammen

habe mir eine 64 gb speicherkarte gekauft und und mit einem adapter in den pc gesteckt. beim kopieren von dateien auf die speicherkarte brach der vorgang plötzlich ab. versuchte es nochmal aber ging nicht.

Folgende Fehlermeldung ist aufgetaucht:0x80071ac3

ich habe dann einige ausführungen gemacht (siehe bild) und pc neu gestartet.

geht immer nocht nicht , kann zwar dateien öffnen aber keine kopieren oder löschen auch das formatieren geht nicht.

danke für eure antworten schon im voraus
cmd.png

Führe mal "chkdsk /f F:" aus. ;)
Dein 2. "Chkdsk /f" hast nämlich auf deinem Laufwerk C: ausgeführt. ;)

cmd.png

- Hast du die Karte mal neu formatiert?
- Ist dein Kartenleser denn zu Speicherkarten mit 64 GB kompatibel?

Der Tipp von leipziger1979 ist auch super.

Vielen Dank erstmal für die superschnellen Antworten:) hat leider nicht gebracht :( (siehe Bild)
-64 gb werden unterstützt und mein galaxy s5 sagt mir ich kann die karte jetzt sicher entfernen
-Formatieren geht nicht habe schnell formatierung versucht+erweiterte formatierung

cmd 2.png

Ich gehe mal davon aus das die Karte mit exFAT vorformatiert gewesen ist.
Das führt meist zu Problemen, siehe etliche Bewertungen von 64GB Karten bei Amazon.
Die Karte muss meist nur, mit anderen Programmen, auf FAT32 formatiert werden.

leipziger1979 schrieb:
Ich gehe mal davon aus das die Karte mit exFAT vorformatiert gewesen ist.
Das führt meist zu Problemen, siehe etliche Bewertungen von 64GB Karten bei Amazon.
Die Karte muss meist nur, mit anderen Programmen, auf FAT32 formatiert werden.

Ja du hast rech sie ist im exFAT-format. Aber ich kann nichts formatieren, habe es schon mal mit sdFormatter versucht geht auch nicht

Drücke die Windowstaste + r und gib dann ein compmgmt.msc
In der Datenträgerverwaltung kannst du die Karte wahrscheinlich viel bequemer bearbeiten
und da du nicht gerade mit Informationen um dich wirfst, ist es schwer, dir zu helfen.

Mapley

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben