Dennis M.
Newbie
- Registriert
- Okt. 2024
- Beiträge
- 1
Moin,
ich habe an meiner Fritzbox 7362 SL zwei NAS von Western Digital, eine MyCloud EX2 mit FW Version 2.13.108 und eine MyCloud EX2 Ultra mit FW Version 5.29.102. Betriebssystem ist Windows 11 23H2 (22631.4317). Wenn ich eine Datei von einem der beiden Netzwerkfestplatten auf meinem Laptop öffnen möchte, habe ich, bevor ich mir Edge installiert habe, die Fehlermeldung, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr unterstützt sei, bekommen, und seit ich Edge installiert habe, öffnet sich, egal bei welchen Dateityp, nur noch ein frisches Edgefenster, aber nicht die Datei. Die Zuordnung der Dateitypen auf dem Laptop selber passt; jpg, pdf, ppt, whatever wird lokal korrekt im zugeordneten Programm geöffnet. Wenn ich die Netzwerkspeicherorte öffne, haben die Dateien auch die passenden Icons, bspw. haben .jpg das Icon von FastStone. Ich kann bei den Netzwerkdateien auch im Kontextmenü kein "Öffnen mit" finden. Im MyCloud Dashoboard ist für beide Geräte der Zugriff per FTP und NFS mit Lese-und Schreibrechten aktiviert. Was muss ich tun, damit ich die Dateien wieder ganz normal in den den jeweiligen Dateitypen zugeordneten Programmen öffnen kann? Screenshots und weitere Details kann ich gerne bereitstellen. Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
VG
Dennis
ich habe an meiner Fritzbox 7362 SL zwei NAS von Western Digital, eine MyCloud EX2 mit FW Version 2.13.108 und eine MyCloud EX2 Ultra mit FW Version 5.29.102. Betriebssystem ist Windows 11 23H2 (22631.4317). Wenn ich eine Datei von einem der beiden Netzwerkfestplatten auf meinem Laptop öffnen möchte, habe ich, bevor ich mir Edge installiert habe, die Fehlermeldung, dass der Internet Explorer 11 nicht mehr unterstützt sei, bekommen, und seit ich Edge installiert habe, öffnet sich, egal bei welchen Dateityp, nur noch ein frisches Edgefenster, aber nicht die Datei. Die Zuordnung der Dateitypen auf dem Laptop selber passt; jpg, pdf, ppt, whatever wird lokal korrekt im zugeordneten Programm geöffnet. Wenn ich die Netzwerkspeicherorte öffne, haben die Dateien auch die passenden Icons, bspw. haben .jpg das Icon von FastStone. Ich kann bei den Netzwerkdateien auch im Kontextmenü kein "Öffnen mit" finden. Im MyCloud Dashoboard ist für beide Geräte der Zugriff per FTP und NFS mit Lese-und Schreibrechten aktiviert. Was muss ich tun, damit ich die Dateien wieder ganz normal in den den jeweiligen Dateitypen zugeordneten Programmen öffnen kann? Screenshots und weitere Details kann ich gerne bereitstellen. Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
VG
Dennis