Wie WD MyCloud Ex2 Ultra Nas im Explorer anzeigen ?

Ich sehe keine \\WDMYCLOUDMIRROR\Public oder in meinem Fall müsste es \\WDMYCLOUDMIRROR\Home sein. Netzlaufwerk verbinden klappt auch nicht. Es kommt folgende Meldung.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 430
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 439
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    32,4 KB · Aufrufe: 492
Wie oft hat man hier nach den Rechten gefragt, welche Firewall bzw welches Tool blockiert den Zugriff, Kaspersky oder sowas? Lese Dir doch Mal die Fehlermeldung genauer durch, Versuche Mal die Verbindung als anderer Benutzer und gebe den Benutzer mit den Rechten an, dem Du die Freigabe auf dem NAS erstellt hast. Es ist ja wohl nicht im Gastnetz vom Router, den wir ja auch noch nicht kennen.

GData läuft bei mir. Welche Rechte? Wie soll ich das überprüfen? Als anderer Benutzer, was meinst du? Auf dem PC gibt es nur den einen Besitzer. Auf dem Nas ist der Benutzer "admin". Ich habe auch schon einen Benutzer "test" erstellt gehabt, aber auch selbe Problem.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    87,7 KB · Aufrufe: 375
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    100,2 KB · Aufrufe: 380
Das wissen wir aber alles nicht, hat dieser Benutzer denn Administrator Rechte? Welchem Benutzer hast Du den Zugriff aufs NAS erlaubt und welche Organisation verwaltet Dein System, steht ja in der Fehlermeldung. Bei GData ist alles richtig freigegeben? Auf Deinen Bildern sehe ich auf dem Nas keinen Ordner Home freigegeben, Public und TimeMaschine stehen da. Warum testest Du es nicht einfach Mal mit SMB 1, das kannst Du doch danach wieder entfernen, Du weißt dann aber woran es liegt. Hast Du denn auch die neuste Firmware auf dem Nas? Im Browser hast Du ja Zugriff darauf.

Welchem Benutzer hast Du den Zugriff aufs NAS erlaubt und welche Organisation verwaltet - Welches System meinst du? Ich versteh das leider nicht so ganz.

Bei GData ist alles richtig freigegeben - Hab ich jetzt gelöscht. Benutze jetzt den internen Windows10 Defender.

Auf Deinen Bildern sehe ich auf dem Nas keinen Ordner Home freigegeben - Der Home Ordner ist doch da zu sehen.

Warum testest Du es nicht einfach Mal mit SMB 1 - Hab ich getestet, ohne Erfolg.

Hast Du denn auch die neuste Firmware auf dem Nas? - Ja.

Hast Du die Einstellungen bei Windows vorgenommen für SMB oder am NAS?
Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet
Problem beheben steht auf der Fehlermeldung des Bildes, lies mal ob davon was bei Dir zutrifft:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt2-png.1018992/

Und hier sind noch einige Tips zu den Netzberechtigungen.
Evtl arbeitest Du das mal durch. Ist Dein Netzwerk evtl öffentlich eingestellt und nicht privat?
Windows Version ist aktuell und welche? Hast Du im Gerätemanager das NAS Laufwerk drin?
Die WD-Firmware bei mir ist vom 20.12.2020

Aktuelle Version
5.08.115
Hier stehen auch noch Lösungen die evtl helfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ehr-ueber-netzwerkerkennung-sichtbar.1843704/

Anhänge

• NetzPrivat.png
    NetzPrivat.png
    15,3 KB · Aufrufe: 352
  • wdmirror.PNG
    wdmirror.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Habe bei YouTube Videos gefunden, wie man das Problem mit dem Fehlercode 0x80070035 löst.

Erst habe ich die Schritte hier befolgt.

das hatte aber noch nicht geholfen, also noch das hier befolgt.

und danach wurden mir alle freigegebenen Ordner in meinem Netzwerk endlich angezeigt.

Zurück
Oben