Dateien im Handy nicht sichtbar ... was kann ich tun?

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello Leute ...

meine Schwester hat ein CAT S41 Handy (sie arbeitet als Landschaftsgärtnerin) und wollte gestern Abend ihre damit gemachten Fotos herunterladen. Ich sollte ihr dabei helfen und hab das Teil an`s Notebook angeschlossen. Wenn ich das mit meinem Handy mache, erscheint das Handy auf dem NB ähnlich wie eine externe Festplatte mit Ordnern, in denen ich dann die Fotos finde und rüberkopieren kann. Nicht so bei meiner Schwester. Hier wird nach dem Verbinden "dieser Ordner ist leer" angezeigt. Ich kann die Fotos übers Notebook also weder einsehen, noch kopieren. Weiß jemand, wie wir das geregelt bekommen?

Danke euch schon mal ... 👩

Das Handy entsperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Ok ... sorry für die wirklich ganz schlimme Frage jetzt - was bedeutet das ? schäm ...

Das Handy muss nach dem Anschliessen auch benutzbar sein und den Startbildschirm zeigen - sonst zeigt Windows zwar das Handy und Speicher als Ordner an, aber eben nicht ihre Inhalte.

• Gefällt mir
Naja per Fingerabdruck, Passwort, Muster oder was auch immer eingestellt ist halt entsperren, so das man den normalen Homescreen sieht.

Es kann dann sein, dass da ne Freigabe auf dem Display erscheint, die du bestätigen musst.

Oder du musst die Statusleiste runter ziehen und die USB Verbindungseinstellungen ändern von Lademodus auf Datenübertragung

• Gefällt mir
Oki ... danke euch einstweilen ... ich versuch das jetzt gleich mal - evtl. habe ich dann noch Fragen 🤭

Edit: ich glaub, ich hab`s ... 1000 Dank an euch ! Echt toll, dass ihr dieses ganze Zeugs immer gleich wisst :bussi:

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Handy entsperren (also bildschirmsperre weg durch Muster oder Zahlencode , Fingerabdruck)
dann handy an PC anschliessen,
ggf. sollte dann auf dem SDmartphone eine Meldung da "Daten übertragen" wählen

Vermutlich müssen Sie Ihr Handy oder Tablet auch noch entsperren, um über Ihren Computer auf das Gerät zugreifen zu können. Bei neueren Smartphones erscheint zudem die Push-Mitteilung "Gerät wird über USB aufgeladen. Für weitere Optionen tippen.". Dort können Sie dann auswählen, wie der USB-Zugang verwendet werden soll. Tippen Sie auf "Dateien übertragen", um auf alle Daten auf dem Smartphone zuzugreifen.

wenn das nicht geht, holt euch airdroid app
damit kannst dich über wlan mit dem pc verbinden.
https://t3n.de/news/airdroid-absolute-pflicht-app-android-smartphones-346315/

• Gefällt mir
Auch dir vielen Dank ... bis jetzt klappt alles wunderbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Jo_Bo schrieb:
Echt toll, dass ihr dieses ganze Zeugs immer gleich wisst
Ist zumindest nichts neues, ist ja bei allen Android Geräten so und das schon ne ganze Weile. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben