Dateien mit langen Namen brennen

Great Jay

Ensign
Hallöle,

wollte grade ´ne Datensicherung machen. Da ich es übersichtlicher finde vergebe ich auch öfters lange Dateinamen. Nero hackt die aber leider immer ab (glaube nach 31 Zeichen), obwohl die unter XP dargestellt werden. Gibt es ein Brennproggie, dass die ganze mögliche Dateinamenlänge von Win XP zulässt ? Welche Einstellungen muss ich da vornehmen ?

Thx,

Doc Rock

Wenn Du die Zusammenstellung fertig hast, geh auf Brennen, dort auf den Reiter "ISO", stell dort die Isorestriktionen ein, siehe Bild.
Kannst auch noch "Joliet" aktivieren, dann werden 2 Ordner angelegt, einer für ISO und einer für Joliet, dann können beide Systeme die Ordner lesen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
bei nero kann man ja nur dateinamenlänge auf max. 31 stellen.
(siehe dein bild). das entspricht dann ja den iso-restriktionen.
ich suche also ein brennprog, das diese restriktionen umgehen kann,
und somit auch z.b. dateinamen mit 60 zeichen annimmt.
win xp müsste das ja erkennen, da man unter xp ja ohne probs
so lange dateinamen vergeben kann!

greetz & thanx

doc rock

Und was steht unter den ISO Restriktionen angeklickt? Pfadnamen mit mehr als 255 Zeichen akzeptieren, das wird auch wohl für die Dateinamen gelten. Damit hatte ich noch nie Probs. Ansonsten brenne die CD nicht im ISO sondern im Joliet Format.

Nope, das gilt leider nur für den komletten Pfad. Das heisst, der Pfad darf auch 500 Zeichen haben, der Dateiname aber höchstens 31 ! Danach wird bei Nero immer abgehackt. Wer halt die Frage, ob es ein Brennprog gibt, wo man auch diese Restriktion lockern kann ?

THX

Doc Rock

Zurück
Oben