Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich schon. Ich vermute für unsere bzw. deine Zwecke wird das reichen und wenn du es mehr als 8-10 Stellen verpasst und dazu noch Sonderzeichen wird's schwer es zu knacken. Empfehle auch Winrar!
Klar gibt es BruteForce-Tools zum knacken, aber wenn man sein PW sicher macht (mind. 20 Zeichen lang, Großschreibung, Kleinschreibung, Sonderzeichen, Zahlen), dann braucht man Monate zum berechnen. So manche Information in der Datei ist dann schon lange wertlos.
Also ich benutze für solche Sachen My Lockbox. Neueste Version ist glaube ich 1.2. Nettes Programm, aber fragt mich nicht, wie sicher es ist. Damit kann man Ordner/Dateien passwortschützen und sie werden dann gleichzeitig versteckt. Der Benutzer findet sie natürlich wieder - hoffentlich.
EDIT: Doch, das Programm ist schon ziemlich sicher. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit - bei keinem dieser Programme. Am besten unter falschem Namen installieren. Einem Namen, der nicht auf wichtige Ordner/Dateien schließen lässt. <- Mein Vorschlag
ich würde eher zu WinACE raten und die Dateien in ein Ace-Archiv mit PW packen - gängige Bruteforcer brauchen für ACE-Archive ca. 4 mal länger als für WinRAR-Archive