Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dateien/Ordner fehlen auf Windows-Partition
- Ersteller Photon
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
Wow, 30gb im system volume information? was wird da mittlerweile reingeschubst?
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Dass sogar Verschieben für diese Betriebssystem zum Kraftakt wird - ich staune mehr und mehr.
Wenn das Verschieben mit Brosamen klappt - wie dumm ist dieses Betriebssystem das nicht selbst anzuwenden?
(
@Terrier Ich bereinige schon den Krimskrams der durch C läuft - meine Images danken mir das 😉
)
CN8
Wenn das Verschieben mit Brosamen klappt - wie dumm ist dieses Betriebssystem das nicht selbst anzuwenden?
(
@Terrier Ich bereinige schon den Krimskrams der durch C läuft - meine Images danken mir das 😉
)
CN8
Nicht dass ich wüsste, wie meinst Du das? Das Problem besteht noch, ich habe bloß bis morgen keinen Zugriff auf das Gerät. Aber ich werde mich die Tage darum kümmern können und erst mal versuchen, den Ordner zu kopieren statt ihn zu verschieben, in der Hoffnung dass dann nicht so viel freier Speicher für den Kopiervorgang nötig ist wie für den Verschiebevorgang.BFF schrieb:Hast Du irgendwo getippt das Du kein Problem mehr mit dem Platz hast? @Photon
Wenn das ein OneDrive Ordner ist, muss vorher die Synchronisierung abgestellt werden.
https://www.buero-kaizen.de/microsoft-onedrive-ordner-und-dateien-verschieben/
https://www.buero-kaizen.de/microsoft-onedrive-ordner-und-dateien-verschieben/
Dafür müssen Sie als Erstes die OneDrive-Synchronisation deaktivieren, können dann den Ordner verschieben und müssen anschließend nur noch die Synchronisation wieder aktivieren und dabei den neuen Speicherort auswählen.
peterX
Captain
Und warum schaltet man in Windows nicht gleich den Bitlocker aus? Geht schneller und man hat hinterher auch Zugriff auf die eigenen Daten.Photon schrieb:Dank Dislocker konnte ich die via Bitlocker verschlüsselte Partition entsperren
Bei solch großen Daten (und eigentlich immer!) kopiert man sie, Man stelle sich vor, es geht beim Verschieben zwischen drinn irgend was schief!Photon schrieb:Beim Versuch die Dateien auf die Speicherkarte zu verschieben,
Denn später löschen kann man sie dann immer noch.
Dann wird es Zeit mal die Datenträgerbereinigung mal durch laufen zu lassen und zwar vollständig.Photon schrieb:Naja, unter Windows wird Laufwerk C: als nahezu voll angezeigt
chrigu
Fleet Admiral
Mit der Einstellung kommst du immer wieder in die Bredouille. Meinst du das jeder frisch aus der Fabrik kommende Speichermedium fehlerfrei ist? Wirklich? Auch das umpacken von refurbished/rückware Zeugs kann so gestaltet werden, das du meinst es ist fabrikneu obwohl da teil schon 3 Jahre in Gebrauch ist.Photon schrieb:Die Speicherkarte ist in Ordnung, kommt gerade frisch aus der Verpackung
Aus diesem Grund ist es wichtig, zuerst mal zu schauen, wo der Fehler ist. Kopierverweigerungen ist zuerst mal das Speichermedium suspekt. Danach das interne Speichermedium und am Schluss das Betriebssystem resp Tools die hinderlich sind.
Also. 1. anderes Speichermedium z.b. usb Stick.
2. mit cristaldisk die interne Festplatte überprüfen ob da alles fein läuft. Bei Übertragungsfehler gerne auch mal das interne Daten Kabel wechseln (geht aber wahrscheinlich bei dir nicht).
Delocker oder sonst ein Tool kann hier auch fatal sein, da es unter Linux ratzeputz auch wichtige systemdaten wegmacht (Windows mit sfc prüfen, eventuell auch mit dism reparieren.
3. wenn die Platte randvoll ist, zuerst mal datenträgerbereinigung in Gang setzen, damit Cache und installationsdaten in Papierkorb fliegen, danach Papierkorb leeren.
Kurzes Update:
- Die Karte ist in Ordnung, zumindest kann man Dateien darauf wie gewohnt abspeichern
- Das Kopieren scheitert genauso wie das Verschieben am Speicherplatz-Mangel
- Der Download des Ordners aus OneDrive auf die Speicherkarte dauert elendig lange, obwohl er ein gutes Stück schneller sein könnte (Glasfaser), es limitieren wohl die OneDrive-Server. Der Download kann nach einem Pausieren auch nicht fortgesetzt werden.
Alles, was mit OneDrive zu tun hat, ist ja eh nicht so einfach und da muss man schon die Anleitungen sorgfältig lesen.
https://support.microsoft.com/de-de/office/ändern-des-speicherorts-ihres-onedrive-ordners-f386fb81-1461-40a7-be2c-712676b2c4ae
dann steht da ja auch:
https://support.microsoft.com/de-de/office/ändern-des-speicherorts-ihres-onedrive-ordners-f386fb81-1461-40a7-be2c-712676b2c4ae
dann steht da ja auch:
und wenn man dann eine Speicherkarte benutzt, muss man das auch noch beachten.Tipp: Wenn Sie Ihr OneDrive auf einem anderen Laufwerk verwenden möchten (z. B. D:\ oder ein Flashlaufwerk), lesen Sie Installieren von OneDrive auf einem externen Laufwerk.
Das USB-Stick oder USB Laufwerke nicht funktionieren hätte ich ja auch nicht vermutet.Wenn Sie ihren OneDrive Speicherort von Ihrem Computer in eine SD-Karte oder eine andere externe Speicherquelle ändern müssen, können Sie dies tun, solange das externe Laufwerk nicht ausgeworfen werden kann. Wechselbare USB-Laufwerke werden nicht unterstützt.
Alexander2
Fleet Admiral
also so habe ich das ja nicht aufgefasst. ich verstand es so, das die Daten um Platz zu schaffen ausgelagert werden soll, natürlich aber nicht als neues Google oder onedrive auf nem stick...Terrier schrieb:und wenn man dann eine Speicherkarte benutzt, muss man das auch noch beachten.
Nur die Daten da sichern/unterbringen..