Dateien sicher auf die externe Festplatte ziehen?

Karambo

Ensign
Hallo!

Weiß jemand vielleicht, wie man Dateien z.B. Die Sims 2+Komponenten SICHER auf eine externe Festplatte verschiebt? Wenn ich den Ordner markiert und auf verschieben geklickt habe, stand in einer Info-box, dass die Datei wahrscheinlich unbrauchbar wird.(Wäre blöd, wenn die Dateien verloren gehen würden :( )

Ich hoffe, jemand kennt sich mit so etwas aus und hilft mir!

Karambo

AW: Dateien sicher auf die externe Festplatte ziehen???

Verschieben kannst du es, aber es stimmt das es dann unbrauchbar wird, da sich einige Daten des Spiels in Windows integrieren (Registry), und ohne diese Daten wird das Spiel nicht mehr funktionieren.

Die Info-Box erscheint dann, wenn außerhalb des zu verschiebenden Ordners Verweise auf Objekte innerhalb des Ordners existieren. Wenn man solche Anwendungen verschiebt, stimmen die Verweise nicht mehr, d.h. zum Beispiel Einträge in der Registry oder dem Windows-Startmenü finden das Programm nicht mehr. Dabei sind abhängig vom Programm mehrere Konsequenzen möglich, manchmal funktioniert das Programm weiterhin, manchmal treten sporadisch Fehler auf und manchmal funktioniert das Programm gar nicht mehr.

Durch den Kopiervorgang gehen aber keine Daten verloren.

Schade. (Wollte eigentlich falls ich ein neuen PC kaufe übertragen)

Warum? Installiere die Programme doch einfach neu. Bei "Sims 2" wird es ja sicher einen User-Ordner geben, in dem der Spielfortschritt vermerkt ist bzw. das User-Profil liegt. Meist ist dies unter "Eigene Dateien". Nach Neuinstallation des Spiels muss dieses User-Profil wieder an den vorherigen Platz, dann kann man für gewöhnlich wie vorher weiterspielen.

Tausend Dank, Tankred! :D
Ich werde mal bei EA nachfragen, wo diese Datei ist.

Danke für eure unterstützung!

Karambo

Zurück
Oben