Dateien suchen auf einer externen NTFS-HDD (alles andere geht)

dregshwoyn

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir die Seagate Slim Portable gekauft. Die Platte wird damit beworben, dass man sie an einem PC und an einem Mac betreiben kann - das stimmt auch so weit. Das Durchsuchen der Platte bzw. das Suchen einzelner Dateien auf der Platte ist jedoch nicht möglich.

Die Platte wird mit dem Paragon-NTFS-Treiber ausgeliefert und sonst funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe dann gelesen, dass ich mir einfach z.b. Easyfind für Mac OSX herunterladen und das dann zum Suchen benutzen könnte. Ich finde es allerdings sehr umständlich immer ein extra Programm zu öffnen, nur um eine Datei zu suchen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einzustellen, dass Easyfind das Standard-Suchprogramm ist und der z.B. oben-rechts im Finder über die Suchleiste nicht die Mac-interne Suche sondern Easyfind benutzt?

Ich hoffe, man kann verstehen, was genau das Problem ist und was ich gerne möchte.

Danke!

mfG

Danke, ich verstehe zwar nur Bahnhof aber ich werd mich nachher mal versuchen da reinzufriemeln

Wird gemacht
Ergänzung ()

Hallo,

ich melde mich dann mal eben zurück zum Verlauf des Problems:

Ich habe mir dieses Onxy heruntergeladen, installiert - aber nicht weiter angefasst - steige da absolut nicht durch UND er wirft mir die ganze Zeit Meldungen wie "sichern sie unbedingt ihre Daten, sonst - Supergau!" - das ist mir zu heiß .- danke trzdm für die Hilfe

Ich weiß nicht, ob dies das eigentliche Problem löst, aber um einen Spotlight Index neu anzulegen, benötigt man kein Onxy! Ich würde es im Terminal machen, aber der OP scheint nicht sonderlich Computer-savy zu sein, von daher ist die Variante über die Systemeinstellungen wohl vorzuziehen: http://www.sajonara.de/2013/02/27/os-x-spotlight-neu-indexieren/

Eine kurze Recherche ergab, dass NTFS-Medien vermutlich nicht automatisch indiziert werden. Es sollte reichen, die Indizierung für das Medium zu aktivieren: http://christian-fei.com/tutorials/enable-indexing-of-ntfs-partition-on-mac/

Zurück
Oben