Dateien von HDD verschwunden

BMWExperte

Banned
Hallo Leute, habe da ein Problem.

Ich hatte einen Ordner namens "Spiele" auf meinem Daten-Laufwerk D:
Gestern habe ich leider ein Spiel aus einer ominösen Quelle zum testen installiert ( :rolleyes: )

Der Installer hat es in D:/Spiele/XXX (Name des Spiels installiert)

Leider sind jetzt alle Daten aus meinem Spiele-Ordner verschwunden, nur das installierte Spiel zeigt es an. Denke mal es gab da einen Konflikt zwischen Erstellen des Spiele-Ordners durch den Installer und dem bereits existierenden.

Versteckt sind die Daten nicht, mit Recuva hab ich auch schon erfolglos gesucht (habe sie ja auch nicht wirklich gelöscht...)

Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen oder probieren könnte?

Denke mal die Dateien sind schon noch da im "alten" Spiele-Ordner, werden aber einfach nicht angezeigt weil da jetzt ein neuer Spiele-Ordner erstellt wurde.

MfG

Mit einem Live-Linux von CD oder USB-Stick nachschauen, was noch in dem Ordner liegt.

Was taugt denn da was als Live-Linux ?
Hab einen USB-Stick und einen DVD-Brenner hier, habe gerade probiert ein bootbares Live-Knoppix zu erstellen, beides hat nicht funktioniert.
Ein einziger Krampf ist das immer.

Dann stochere ich mal im Nebel: in D:\Spiele waren nicht ordentlich Spiele in eigene Ordner einsortiert sondern dort herrschte Duscheinader. Und mit Glück ist das «Spiel» der Auffassung, dass \Spiel ihm gehört und man dort aufräumen musste, oder du hast eine entsprechende Option übersehen.

Ich tippe übrigens auf tatsächliches Ausleeren, dann hoffe auf Recuva & Co.

CN8

Zurück
Oben