Dateien vor löschen schützen!?

Slopestyle-1

Commander
Salut, ich habe mal eine frage, ich möchte meine Ordner und die Dateien die drin sind auf meiner Externen Platte nur vor Löschen schützen, weil immer mal was wech kommt wie auch immer das passiert^^, am besten per Gruppen und Benutzernamen Berechtigung, aber habe es bis jetzt noch nicht hin bekommen.

Kann mir da jemand die schritte schreiben, was und wo ich was anklicken muss das ich die Dateien nur lesen kann, und nicht löschen darf, Schreibschutz habe ich schon rein gemacht, aber kann die Dateien trotzdem löschen!

Und alles sollte auch Funktionen wenn ich die Dateien auf einen anderen PC oder sonstiges löschen wollen würde!

Hoffe jemand hat einen rat!

Mache einen Rechtsklick auf die entsprechende Datei->Eigenschaften->Sicherheit->Bearbeiten
Dort kannst du die Zugriffsberechtigungen verwalten. Es ist jedenfalls bei Win 7 so.

Man kann keine Dateien absolut vor Löschen sichern. Man kann aber dafür sorgen, dass man immer ein Backup hat. Das ist hier die beste Lösung.

"Quackmoor" ja bis dorthin war ich auch schon, ab dort weis ich ja dann nicht mehr weiter!
Ergänzung ()

-push-

Zurück
Oben