Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Waren das noch Zeiten als man unter Windows hinter dem Dateinamen .Dateityp stehen hatte und diesen einfach so ändern konnte... Dummerweise geht das bei Win7 nichtmehr -.-
Wie verändere ich diese verdammte Endung :-D
geht immer noch... mit den Eigenschaften im Explorer, Dateiendungen anzeigen... mich nervt das aber da immer rein zu müssen, da ich standartmäßig die Dateiendungen, ein Relikt aus der Steinzeiz, nicht sehen will...
Wenn es doch mal nötig ist, nutze ich das Tool FreeCommander...
Entweder Datei rechts anklicken -> Eigenschaften oder in den Ordneroptionen einfach die Dateiendungen einblenden. Letzteres empfiehlt sich eh aus Sicherheitsgründen, keine Ahnung wieso das selbst bei W7 von Haus aus noch deaktiviert ist.
Das ist noch genau so, wie damals, nur musst du das Häkchen bei 'Organisieren'->'Ordner- und Suchoptionen'->'Ansicht'->'Erweiterungen von bekannten Dateitypen deaktivieren' entfernen. Das ist noch wie in ganz alten Zeiten und hat sich seit Vista nur halt ein bisschen hinter dem Reiter 'Organisieren' versteckt.
wunderbar... "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" trifft es zwar aber beim Überfliegen hab ichs wohl übersehen... Naja.. dafür ist es ein vollständiger Satz... "Dateityp ausblenden" wäre ja auch viel zu prägnant... wo bliebe denn da die Benutzerfreundlichkeit </irony> :-D
das mit dem suchen stimmt vielleicht..
aber win7 machts einem auch nicht leicht weil alles wo anders ist als bei vista/xp..
war von 2000 auf vista schon hart weil alles woanders war..
da kommt mir grad auch ne frage in den sinn zu
hab alle ordner/dateien eingeblendet . allerdings find ich die auf dem desktop blöd . speziell die desktop.ini sieht da blöd aus .
kann man die gezielt auf dem desktop ausblenden ?
W7 unterscheidet doch zwischen versteckten Dateien und zwischen versteckten Systemdateien.
Musst du die Systemdateien wirklich sehen? Werden diese ausgeblendet, dann sind auch die inis weg.
@Lunes mir fehlen da grad die worte für ..
da ärger ich mich bestimmt 2-3 pro woche drüber , und auch nicht erst seid n paar tagen !
seid bestimmt 2 jahren blende ich die mit ein... ärger mich hier und da mal drüber und vergess es wieder kurz
ich weis noch nichtmal mehr warum ich die beim ersten mal eingeblendet hab ( hatte aber schon nen sinn) .
irgendwann hat sich das halt als routine entickelt , nach der inst alles wieder einblenden lassen und weiterleben
AUF DIE GANZ OFFENSICHTLICHE LÖSUNG WIE EINFACH WIEDER AUSBLENDEN BIN ICH NIIIIIIEEE GEKOMMEN.
kann mich nur 1000 fach bei dir bedanken . hast du mir wohl die ersten grauen haare um mindestens 5 jahre ins alter verschoben .
das war ja eigentlich so offensichtlich daß es mich hätt beissen müssen.
nochmals vielen vielen dank und ein schönes wochenende an dich