Dateiexplorer öffnet sich durchgehend von selbst

MaTX

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit (ca 7 Tage) das Problem, dass sich mein Dateiexplorer durchgehend von alleine öffnet.
Nicht nur beim Start sondern durchgehend. Ich habe bereits im Autostart nach Fehlern gesucht und diese deaktiviert und ausserdem nach Viren bzw sonstigen Fehlern gescannt. Jedoch bisher nichts gefunden.
hättet ihr evtl. noch Ideen?

Danke im vorraus!

Win und E Taste hängen nicht irgendwie oderso ? ... *G*

Kannst du "durchgehend" etwas genauer präzisieren? Öffnet sich jede Sekunde eine neue Explorer-Instanz oder öffnet sich der Explorer erneut sobald du ihn geschlossen hast?

Er öffnet sich ca im Minutentakt aber meistens nur 1-2 Fenster und bis ich diese schließe keine neuen. Kam aber auch schon mit 3+ Instanzen vor.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Win und E Taste hängen nicht irgendwie oderso ? ... *G*
leider nein, aber ich wünschte es wäre so einfach

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Du hast du ganz zufällig einen externen Datenträger (z. B. USB-Stick, USB-Festplatte oder auch Smartphone mit aktivierter Dateifreigabe) an deinen Computer angeschlossen? In diesem Fall könnte vielleicht dieser Datenträger durch einen Wackelkontakt oder ähnlichem aus Sicht des Betriebssystem immer wieder erneut eingesteckt werden und Windows öffnet dann eine neue Explorer-Instanz. Doch in diesem Fall würdest du dann auch den typischen Systemsound hören für das abstöpseln bzw. anstöpseln neuer Hardware.

Phoenixz schrieb:
Du hast du ganz zufällig einen externen Datenträger (z. B. USB-Stick, USB-Festplatte oder auch Smartphone mit aktivierter Dateifreigabe) an deinen Computer angeschlossen? In diesem Fall könnte vielleicht dieser Datenträger durch einen Wackelkontakt oder ähnlichem aus Sicht des Betriebssystem immer wieder erneut eingesteckt werden und Windows öffnet dann eine neue Explorer-Instanz. Doch in diesem Fall würdest du dann auch den typischen Systemsound hören für das abstöpseln bzw. anstöpseln neuer Hardware.
kein USB Stick oder sonstige Datenträger. Evtl wichtig zu wissen ist, dass der Explorer immer auf der Seite "Schnellzugriff" landet. Die momentan genutzten USB Geräte sind:
Webcam, Tastatur und Maus (normal und jeweils Bluetooth), Audioadapter und ein USB Splitter.

Inplace Upgrade

Probier mal Explorer>Rechtsklick auf Schnellzugriff>Optionen
Und dann unter "Datei-Explorer öffnen für:" "Dieser PC" einstellen.

Kleiner69 schrieb:
Probier mal Explorer>Rechtsklick auf Schnellzugriff>Optionen
Und dann unter "Datei-Explorer öffnen für:" "Dieser PC" einstellen.
Leider immernoch gleiches Problem, nur öffnet es nun wie befohlen "Dieser PC"

Schon probiert alle USB Geräte mal abzustecken, nur Keyboard und Maus dran lassen und neustarten. Ist das Problem dann noch vorhanden?

evtl. doch Keyboard ? ... einfach mal abgesteckt und geschaut ob es weg ist ? ..

Zurück
Oben