Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDateimanager mit Finessen: Files 3.4 bringt Integration für den Cloud-Anbieter Lucid Link
Files ist ein freier Dateimanager, der im Fluent Design von Windows 11 daherkommt und auch unter Windows 10 einen großen Funktionsumfang bietet. In der aktualisierten Version 3.4 erhält die Open-Source-Anwendung eine Reihe von Neuerungen und Optimierungen, aber vor allem eine Fülle an Fehlerkorrekturen.
Man kann immer noch keine Dateien/Ordner mit z.B. Mediendateien in einen Player ziehen und ablegen.
Für mich eine Basisfunktion. Und gerade wieder probiert: geht nicht!
Schade.
Files sieht langweilig aus, bei den Bildern werden die Funktionen mit Hash Wert Prüfung gezeigt.
So etwas sollte eigentlich der Standard sein, hat das Windows nicht im Explorer? Wenn nicht ist
es echt traurig das Windows User auf Drittanbieter zurückgreifen müssen.
So sieht es bei mir aus:
polyphase schrieb:
Ein Screenshot vom Programm im Artikel wäre schön, damit man direkt sieht wie die GUI gestaltet ist.
Ich kann mich mit dem WindowsAppSDK/WinUI3 was Files nutzt, einfach nicht anfreunden. Die Oberfläche wirkt harkelig, unperformant und hat insgesamt eine hohe Speicherauslastung. Als Hobbyprojekt scheint Files nett zu sein, aber irgendwie fehlt mir der Anwendungsfall?
es ist eine schlechte Idee eine App nach der Gattungsbezeichnung oder einer generischen Basic hauptfunktion zu benennen. das geht, wenn der Hersteller oder das dahinterstehende Projekt mit vermarktet wird (zB. libreoffice writer), aber das ist hier ja nicht der Fall.
es fängt oft schon an, wenn man die App downloaden will und eine Quelle sucht. spätestens wenn man nach support googelt ist man völlig aufgeschmissen.
Der wirkt mit seiner VB6-32Bit-Basis (und daher fehlendem Multithread-Support) zwar technisch angestaubt. In der Praxis bedeutet das für mich aber, auch Dank kompensierenden Funktionen, nicht relevant. Funktionsvielfalt, Konfigurierbarkeit sowie Erweiterbarkeit auf Scriptbasis ergeben ein mächtiges Werkzeug bei passendem Bedarf.
Ich nutze schon ewig nur den FreeCommander. Dieser freie Dateimanager braucht sich auch nicht vor den kostenpflichtigen wie Total Commander zu verstecken und bietet eigentlich alles, was man von einem Dateimanager erwarten darf. Von "Files" hatte ich bisher noch nie etwas gehört, aber die Bewertungen sind ja nicht so prickelnd. Trotzdem werde ich auch diesen mal testen.
Ich habe Files vor einigen Versionen mal wieder getestet. Aber selbst nach dem Umbau und dem Wegfall des UWP Frameworks ist das Ding noch immer unsäglich träge. Und die Dateisortierung innerhalb eines Ordners kann es auch nicht an ImageGlass weitergeben.
Eigentlich bin ich mit dem Windows Explorer insgesamt auch recht zufrieden. Ich würde mir nur wünschen, dass er die geöffneten Tabs beim Beenden speichern würde... Mehr bräuchte ich im Prinzip nicht.