Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDateimanager mit Finessen: Files 3.4 bringt Integration für den Cloud-Anbieter Lucid Link
@AGB-Leser Jop. Und er ist sogar ziemlich mächtig, enorm anpassbar und ist mit Abstand der Dateimanager mit den meisten Features. Aber auch mir steiler Lernkurve weil er einfach sehr viel kann.
Nein, das kann der Windows Explorer nicht. Aber PowerToys rüstet das nach. Und ich kenne keinen PowerUser unter Windows, der die PowerToys nicht nutzt.
Nutze unter Windows auch FreeCommander manchmal - z.B. für die Suche von Dateien oder Ordnern.
"Files" hatte ich bis eben installiert. Benötige ich irgenwie gar nicht. Und Cloud möchte ich auch nicht.
Hm, ist ein optisch etwas polierter Explorer.
Kannte es bislang nicht. Offenbar nicht schlimm.
Das man links bei den Laufwerken keine Ordnerhirachie sieht/hat ist schon sehr blöde.
Mein Dolphin hat zwar kein "Fluent Design", aber die Standard Dateimanager unter Linux bieten eine Fülle von Funktionen. 👍 Für mich und meine Zwecke längst ausreichend. 🫣
Habe auch ne weile unter Windows nach nem vernünftigen File Manager gesucht und bin dann bei Double Commander kleben geblieben. Habe mir Files auch angeschaut, aber bis auf das moderne/aktuelle aussehen hatte der was die Funktionen angeht nichts so richtig für sich. Außerdem ist Files auch häufiger mal gecrashed.
Unter Linux hatte ich auch erst überlegt wieder Double Commander zu nehmen, habe mich jetzt allerdings sehr gut mit Krusader angefreundet. Auch da muss man erstmal so einiges auf sich einstellen, ist das aber wirklich nen guter File Manager, auch wenn sich durch die KDE Basis nicht gerade dolle in GNOME einpflegt.
1.: Open Source Software, da gibts einige, die auf verschiedenen Plattformen laufen
2.: Auf den ersten Blick schaut der so aus "wie von Linux gewohnt"
3.: Dateimanager lassen sich Plattformübergreifend vergleichen, Featureset, etc (geht SSH/SFTP+Lesezeichen direkt aus dem Dateimanager hier?)