datein wiederherstellung aber wie?

pupsi11

Banned
hi,

musste gestern abend mein pc neu machen, (scheiss virus)
hab jetz win7 wieder drauf aber ohne das alles was vorher an daten drauf war.
ich hatte im novfember mal en datenbackup über windows gemacht, möchte das jetz gern wiederherstellen...müsste fast komplett C: sein im backup.

wie macht ma das? bin schon seit mehr als 2st. am probieren...

so?

Backup wiederherstellen

Zum Wiederherstellen eines Backups genügt ein Klick auf die Schaltfläche "Eigene Dateien wiederherstellen" im Fenster "Sichern und Wiederherstellen". Im neu geöffneten Fenster bestimmt der Anwender den wiederherzustellenden Ordner nach Klick auf "Nach Ordnern suchen" und bestätigt die Auswahl mit "Ordner hinzufügen". Danach zeigt das Importfenster die wiederherzustellenden Inhalte an.

Nach einem Klick auf "Weiter" wählt der Nutzer den Speicherort und bestimmt dabei, ob die Daten wieder an ihren ursprünglichen Platz oder an einem neuen Ort abgelegt werden. Nach der Auswahl überträgt Windows 7 die Daten durch einen Klick auf "Wiederherstellen".

Systemsteuerung-Wiederherstellung-Erweiterte Wiederherstellungsmethoden-Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabblid

Und wenn man nur 1 Partition auf der Platte hat, diese dann für die Neuinstallation formatiert, sind die Daten einfach weg.
Wenn Du uns nun noch sagst wo Du das Backup gesichert hast, z.B. auf einer separaten Platte, können wir mehr sagen.

@
bei einer Neuinstallation des BS: mit der zuvor erstellten Sicherungs_CD von Microsoft.

Glaubst oder weisst Du es schon?

ich habe 2 platten im pc. und 2externe. hab es auf der externen und auch auf der 2. im pc versucht.
geht auf keiner, der sagt mir immer es gibt nix zum wiederherstellen

undich habe NUR die daten gesichtert, sowas wie programme,bilder usw...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur die Daten gesichert wie Programme, Bilder etc. lassen sich diese über die Systemsicherung nicht mehr herstellen. Sie müßten im selben Benutzerkonto wiederhergestellt werden, unter diesem sie angelegt wurden.

Nur eine komplette Systemsicherung ist in der Lage, dieses Benutzerkonto wieder herzustellen. (Und damit auch die "alten" Systemwiederherstellungspunkte). Das ginge dann über die Windows 7 Setup DVD.
Da du Windows 7 neu installiert hast, kannst du auf dein "altes" Benutzerkonto nicht mehr zugreifen.
Dort können jetzt keine Systemwiederherstellungspunkte existieren, die in der "alten" Installation angelegt wurden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eine komplette Systemsicherung könnte man auch als VHD mounten.
Aber auch mit der Windows 7 Setup DVD wiederherstellen ...

Bei einer Windows Sicherung, die nur Dateien etc. gesichert hat, bin ich überfragt, ob sich diese in einer VHD mounten lassen würde. Das Problem ist, das beim MOUNTEN auch Benutzerrechte angewandt werden. Das wäre selbst bei ACRONIS > Mounten so. Auf eine ACRONIS Sicherung würde man aber auch mit dem Windows Explorer zugreifen können, wobei die Benutzerrechte nicht mehr gelten würden und man in ALLE Ordner zugreifen kann.
Bei einer Teil Windows Sicherung würde ich das bezweifeln.

ACRONIS könnte auch Windows Sicherungen als VHD mounten. Zugriff erhält man aber nur auf Ordner, die den Benutzerrechten nicht unterliegen. Bezweifeln möchte ich auch hier, das es überhaupt möglich ist, eine Teilsicherung zu mounten.

Das könnten evtl. User beantworten, die das schon mal erfolgreich angewandt haben.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben