Fritzbox 6660 Cable Werksreset, wie zuverlässig ist die Wiederherstellung ?

Lee Monade schrieb:
15 Fehler sind nicht erwähnenswert
Stimmt zwar
Früher gabs schon mal Millionenfach Fehler in vielen 3.0 Kanälen.
Dann wurde irgendwas im Haus geschraubt.
Seitdem sind die 3.0 Kanäle sauber, dafür sind die nicht korrigierbaren Fehler nun in den 3.1 Kanälen (wo früher nichts war)
 
Wobei das in meinen Augen auch nichts bringt, denn mit einer Sicherung kann man sich mögliche Fehler wieder mit einspielen.
Ergänzung ()

Teckler schrieb:
Früher gabs schon mal Millionenfach Fehler in vielen 3.0 Kanälen.
Dann wurde irgendwas im Haus geschraubt.
Hatten wir auch.

Dann kam irgendwann ein Techniker der Netcologne von sich aus und hat meine Dose ausmessen wollen. Wurde dann ausgetauscht, da er eine verbaute, die gegen LTE Strahlen besser abgeschirmt ist. Danach wurde es besser, aber es waren dennoch einige Fehler mit der Zeit mit dabei. In letzter Zeit ist es aber besser geworden. Anscheint haben sie hier noch extern was mit ausgebessert.

Aber in dieser Zeit hatten wir trotz hohe Fehlerrate keine Störung oder Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
LiniXXus schrieb:
Wobei das in meinen Augen auch nichts bringt, denn mit einer Sicherung kann man sich mögliche Fehler wieder mit einspielen
Lässt sich ja einfach prüfen.
Nach Zurücksetzen paar Minuten warten ob die Fehler wieder auftauchen.
Danach erst Sicherung einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und LiniXXus
Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nur das Nötigste wieder eingerichtet. Damit habe ich dann einiges ausgetestet. Danach habe ich die Sicherung wieder eingespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Um die Sache hier abzuschließen falls noch jemand die gleiche Frage hat.
Die Antwort auf die Frage ist:
Geht nicht vollständig.

Zumindest bei Sicherung auf FB6660
Und Wiederherstellung auf FB6670

Die o.g. Fehler waren auch sofort in der FB6670 da, danach wurde die Sicherung eingespielt.

Fritz Telefon muss neu verbunden werden.
Smarthome Thermostate ebenso.
Natürlich auch der Fritz Repeater 600.
Und Wireguard.
Immerhin sieht das Telefonbuch gut aus.

Die Aktivierung der neuen FB bzw des neuen Vertrags damit hat geschickterweise meine alte "HD Option TV Digital Highlights" aus unitymedia Zeiten deaktiviert, weil die noch über eine andere VertragsNr läuft.
Also mit Störungs- und Vertragsabteilung gesprochen.
Verträge sind nun zusammen gefasst und gleichzeitig den TV Anschluß dazu gebucht der ja seit Juli Mietersache ist.

Jetzt muss Störungsdienst nur noch die HD Sender wieder freischalten dann bin ich zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben