Hallo ich habe eine Fritzbox 6660 cable kann ich diese zum Glasfaseranschluss nutzen?

Halbe eine 6660cable,kann ich diese auch verwenden wenn ich Glasfaser anschließen will?

• Ja

Stimmen: 7 50,0%
  • Nein

Stimmen: 10 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
Die Leute scheinen einfach nicht checken zu wollen das kabelboxen noch mal ein Sonderfall sind, da kann man wohl nichts machen. 🙈

Also noch einmal:

Fritzboxen ohne Modem, mit DSL Modem, mit LTE Modem, oder mit Glas Modem funktionieren normalerweise hinter beliebigen externen Modem.

Kabel Fritzboxen funktionieren nur unter bestimmten Voraussetzungen hinter einem externen Modem (kein PPOE, kein VLAN)!

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Telekom hilft und DLMttH
Engaged schrieb:

und auch hier nur die FRITZ!Box 6890 LTE. Alle Anderen Mobilfunk-Boxen gehen noch weniger, denn bei denen liegt es nicht einmal an PPPoE oder VLAN – dort kann man nĂ€mlich WAN gar nicht umschalten, folglich gehen auch Internet-Anbieter nur mit DHCP nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Die Frage war doch: kann ich die 6660 weiterverwenden wenn GF da ist?
Die Antwort ist nun: Nein, geht nicht.
Somit kann er sich doch eine (fast) beliebige DSL-FB (mit ONT dazu) holen oder gleich eine Fiber-FB wie 5530 oder 5590, je nach Spendierfreudigkeit des Geldbeutels oder wonach dem TE gerade ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
prian schrieb:
Die Antwort ist nun: Nein, geht nicht.
Nein, die Antwort ist, kommt drauf an. Da der TE noch nicht "Deutsche Telekom" bestĂ€tigt hat, kann es auch irgendeine andere Telekom sein, wo die FB Cable möglicherweise funktionieren wĂŒrde. Mir ist zwar kein solcher Anbieter bekannt, wĂ€re aber möglich.

DLMttH schrieb:
Nein, die Antwort ist, kommt drauf an. Da der TE noch nicht "Deutsche Telekom" bestÀtigt hat, kann es auch irgendeine andere Telekom sein...
Man kann es auch ĂŒbertreiben.
Ich bin jedenfalls hier nun RAUS!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DLMttH
Guten Morgen!

xxsonicxx schrieb:
Provider wird telekom

Wie hier schon von vielen Usern geschrieben wurde, wenn wir es mit einem Glasfaseranschluss werden, dann kannst du diese Fritzbox (Fritzbox 6660 cable) nicht mehr verwenden.

Viele GrĂŒĂŸe

Natalie

ZurĂŒck
Oben