Dateinamen auslesen und in neue Datei schreiben....

Eliah

Cadet 4th Year
Ich bin auf der Suche nach einem Programmierer,
der mir durch erstellen eines Programms mit der folgenden Funktion weiterhelfen kann:

Ich benötige ein Programm, mit dessen Hilfe es möglich ist,
sämtliche Dateinamen (sind alles mp3 Files) aus einem bestimmten Verzeichnis auszulesen und aus allen ausgelesenen Dateinamen jeweils eine neue html Datei zu erzeugen.

Im Klartext: Ich hab über 700 mp3 Files in einem Verzeichnis
und möchte nun genauso viele Dateien mit dem selben Namen. Aber eben keine mp3 files, sondern html Files mit einem Inhalt!

Die neue .html Datei enthält nur html Code, der zuvor aus einer bestimmten .txt Datei ausgelesen wird.

In dieser .txt Datei gibt es nur eine Variable: ein Link.

Der html Code wird unter anderem einen Link enthalten, der auf die jeweilige mp3 Datei verweisen soll, die den selben Dateinamen trägt wie die jeweilige erzeugte .html Datei selbst.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist sowas evtl. mit php machbar?
Findet sich vielleicht jemand der so etwas in Delphi Programmieren könne?

Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank!
Ich weis, das dass eine eher ausgefallene Frage ist, deshalb bitte ich euch ein Auge zu zukneifen falls man nicht ganz versteht was ich meine. :)

Lass mich raten du willst nen Webserver machen und deine MP3´s sharen.

Mit PHP liese sich ein Verzeichnis auslesen lassen und Links würden automatisch erstellt werden. Hab irgendwo noch nen Indexer Script kann ich ja mal anhängen :)

Fast richtig! Aber nicht ganz:)
Ich hab bereits einen Server am laufen wo all diese Dateien zu beziehen sind.
Was ich jetzt möchte, ist eben alle Files in einer Offline Variante meiner Seite zur Verfügung zu stellen.
das geht aber nur, wen ich mit Hilfe des beschriebenen Programms meine Seite umgestallten kann. Von Hand über 700 html Dateien zu basteln ist nämlich ganz schön aufwendig.....

Übrigens: Bei diesem oben genannten Server handelt es sich um eine kostenlose Seite die weder Werbung noch sonstigen kommerziellen Müll enthält. Bei den mp3 Files handelt es sich auch nicht um Musik sondern um reine Sprache. Genauer gesagt um Seminare.

Um auf deine Antwort zurückzukommen: Es würde also bei meinem Zweck nicht ganz reichen alle Dateien auszulesen und eine Liste mit Links zu erzeugen. :(

Eliah schrieb:
Um auf deine Antwort zurückzukommen: Es würde also bei meinem Zweck nicht ganz reichen alle Dateien auszulesen und eine Liste mit Links zu erzeugen. :(

Eine neue Seite zu erzeugen für jede einzelne Datei sollte auch nicht sonderlich schwer sein. Allerdings bist du dann aber immer an einen Server gebunden was das ganze nicht sehr praktikabel macht.

The Prophet schrieb:
Eine neue Seite zu erzeugen für jede einzelne Datei sollte auch nicht sonderlich schwer sein. ....
Ja? Kannst du mir da weiterhelfen? Das währe echt klasse - und du währst mein absoluter Held! ;)

Und wegen dem Server: das Endprodukt der Offline Seite wird aus reinem html Code bestehen.

Zurück
Oben