Hallo zusammen, habe ein Frage zum stapelweise umbenennen von Dateinamen. Diverse Tools wie z.B. der Total-Commander etc. sind im Einsatz und die Fähigkeiten dieser Programme beim Umbenennen sind mir bekannt. Leider lässt sich damit das gewünschte Ergebnis trotzdem nur mit langwieriger Handarbeit erledigen.... (es sei denn, es gibt es eine Funktion, die mir bisher verborgen blieb).
Problem:
Ordner mit einigen Tausend Dateien.
z.B.:
0123-10 - Name1 - Name2.mp3
-012-08- Name1 - Name2.mp3
--34-33 -3 Name1 - Name2.mp3
23-2-3 Name1-Name2.mp3
34_2_3-10__Name1 - Name 2.mp3
1--3 - 2 Name1 - Name2.mp3
1--3-2 Name1 - Name2.mp3
und so weiter...
MIr wäre geholfen, wenn es ein Tool gäbe, was ALLE ZAHLEN, SONDERZEICHEN und LEERZEICHEN VOR dem ersten Buchstaben löscht.
Die Varianten z.B. [N4-] oder [N6-] etc. im Total-Commander (Mehrfach-Umbenenntool) machen doch eine manuelle Durchsicht des ganzen Ordners und Markierung entsprechender Dateien erforderlich, da Dateien mit unterschiedlicher Länge doch kreuz und quer in der Ordnerstruktur angezeigt werden.
Das Tool "MP3-Rename" löscht mir leider auch den Bindestrich zwischen Name1 und Name2, das soll nicht sein. Daher nicht brauchbar. Das Tool "Duplicate Music File Finder" (letztes Update 2007) ist unbrauchbar, da es nur Fehlermeldungen bringt....
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Minion
Problem:
Ordner mit einigen Tausend Dateien.
z.B.:
0123-10 - Name1 - Name2.mp3
-012-08- Name1 - Name2.mp3
--34-33 -3 Name1 - Name2.mp3
23-2-3 Name1-Name2.mp3
34_2_3-10__Name1 - Name 2.mp3
1--3 - 2 Name1 - Name2.mp3
1--3-2 Name1 - Name2.mp3
und so weiter...
MIr wäre geholfen, wenn es ein Tool gäbe, was ALLE ZAHLEN, SONDERZEICHEN und LEERZEICHEN VOR dem ersten Buchstaben löscht.
Die Varianten z.B. [N4-] oder [N6-] etc. im Total-Commander (Mehrfach-Umbenenntool) machen doch eine manuelle Durchsicht des ganzen Ordners und Markierung entsprechender Dateien erforderlich, da Dateien mit unterschiedlicher Länge doch kreuz und quer in der Ordnerstruktur angezeigt werden.
Das Tool "MP3-Rename" löscht mir leider auch den Bindestrich zwischen Name1 und Name2, das soll nicht sein. Daher nicht brauchbar. Das Tool "Duplicate Music File Finder" (letztes Update 2007) ist unbrauchbar, da es nur Fehlermeldungen bringt....
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Minion