Bezüglich Transcodierung: Ich hätte zumindest gerne die Option dafür. Habe als Handy ein iPhone und die sind ja leider sehr wählerisch. 🤷♂️
Nach weiteren Stunden der Recherche und unter Einbeziehung eurer hilfreichen Vorschläge habe ich jetzt meine voraussichtliche Konfiguration fertig gestellt:
Nach weiteren Stunden der Recherche und unter Einbeziehung eurer hilfreichen Vorschläge habe ich jetzt meine voraussichtliche Konfiguration fertig gestellt:
- CPU: Intel Celeron G4930, 2C/2T, 3.20GHz
Eventuell upgrade ich das auf eine Intel Core i3-7100T, weil die eine Intel HD 630 mit besserem QuickSync hat. - Mainboard: Supermicro X11SCL-IF
Finde es krass, dass das 6-fache der CPU kostet, aber mit dem Sockel und ECC scheint es nichts billigeres zu geben. Bin mal gespannt wie der RJ45-Managment-Port sich schlägt. Das stelle ich mir Praktisch vor, falls ich mal länger nicht zu Hause bin. - RAM: Kingston Server Premier DIMM 16GB, DDR4-2666
- Gehäuse: Jonsbo N2 schwarz, Mini-ITX (N2 Black)
Das Node 304 war mir zu tief. Ich hoffe hier passt alles gut rein. Optisch gefällt es mir auch sehr gut und hat USB-C und USB-A an der Front, was sonst keins anderes hat. - Netzteil: SilverStone SFX Series ST45SF-G (Rev. 2.0) 450W SFX
Finde es bescheuert, dass es nichts im 100-W-Bereich gibt. Die Effizienzgraphen (80 Plus), die ich gesehen habe gehen nicht unter 10%, ich habe also keine Ahnung was es im Idle (<45 W) verbrauchen wird. - SSD: Transcend MTE220S SSD 256GB, M.2
Habe hier einfach die M.2/M-Key 2280 "willkürlich" nach einer TBW von >= 500 TB gefiltert und das war die erste.
- Passt das so?
- Wäre vielleicht ein gebrauchtes Corsair SF Series Gold SF450 450W SFX Netzteil besser? Das ist zwar alt, aber soll sehr gut sein. Oder kennt ihr was aktuelles mit 200 oder sogar 100 W, sehr hoher Effizienz und möglichst Kabelmanagement?
- Gibt es sonst noch was bei der SSD, was ich haben sollte? Ich schätze was Energiesparsamkeit angeht, sind die alle fast gleich?
Zuletzt bearbeitet: