Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dateisystem zerschossen / Testdiskmeldung, die ich nit versteh
Ja mache es.
Gib dann mal in Testdisk die Partition erneut ein.
Hatte dir den Grund mitgeteilt!
Die vorige Partition die du eingegeben hattest, ging bis Cylinder 14594.
Diesen Wert hatte ich aus der Partitionstabelle!
Dann würde aber am Ende ca. 8 MB frei sein.
Auch konntest du keinen Bootsektor schreiben.
Normal kann aber eine Partition über die gesamte Festplatte gehen.
Dafür habe ich dir jetzt noch zum testen eine Anleitung gesetzt.
Diese geht dann bis Cylinder 14595 und belegt die gesamte Festplatte.
Schwierig bei dir ist, Infos zu bekommen ob das eine primäre NTFS oder Fat-Partition war oder ein logisches Laufwerk.
Auch überlege mal ob die vorher am Ende der Festplatte 8 MB frei gehabt hat oder ob die den ganzen Speicherplatz benutzt hat.
Leider bekomme ich darauf irgendwie keine Antwort.
Auch nicht das du es nicht weißt?
tut mir leid, hatte ich wohl überlesen. Also ich weiß das es eine NTFS-Partition war. Ob es eine primäre NTFS-Partition war oder ein logisches Laufwerk war weiß ich nicht, da ich nicht weiß worin die sich unterscheiden. Ob am Ende die 8MB frei waren weiß ich nicht.
Ein logisches Laufwerk liegt in einer erweiterten Partition.
Dabei erstellst du eine erweiterte Partition zuerst und dann das logische Laufwerk.
Eine primäre Partition wird direkt erstellt.
Wenn ich dir einen verkehrten Partitiontyp setze, passiert zwar nicht viel, aber deine Daten können dann auch nicht gefunden werden.
OK, ich hab jetzt wieder so alles gemacht wie es in deinem Beitrag von eben stand. Aber wenn ich jetzt
drücken will tut sich wieder nix....
Achja un was das jtzt für ein Partitionstyp (primär, logisch, ...) war weiß ich leider auch nich.
Ich muss jtzt erst mal weg, das Feuerwehrhaus weiter umbauen... wenn du noch was weiß was ich probieren kann, knnste ja mal schreiben, ich meld mich wenn ich wieder da bin...
Ich weiß nicht ob es an Adminrechten liegt.
Testdisk muß mit Adminrechten ausgerführt werden.
Versuche es mal im abgesicherten Modus und melde dich wenn vorhanden mit dem vordefinierten Adminkonto an.
Teste es ob dann bei List irgendwas angezeigt wird.
Du kannst gleich auf das Menü Advanced gehen, deine Partition markieren und bei Boot bestätigen.
Gehe dann auf Rebuild BS und versuche dann mal deine Dateien zu listen.
Wenn es funktionieren sollte, und die Partition leer angezeigt wird, kannst du nochmal die Partition wie in im ersten Fall eingeben.
Infos dazu folgen.
Teile es mit.
Ich bin als vordefinierter Admin angemeldet. Auf meinem PC gibt es nur die beiden "Pflichtkonten": Admin & Gast (Gast is deaktiviert). Aber ich werde es trotzdem mal im Abgesicherten Modus versuchen.
Also im Abgesicherten Modus hab ich genau das gloiche. Aber mir ist eben aufgefallen, dass der, wenn der nach dem [rebuild BS]-Drücken dieses "search mft" macht, nicht bis zum Ende sucht, sondern vorher aufhört. Ist das normal?
(Das Bild ist nicht der Endstand, der zählt noch n bisschen weiter.)
Der zählt bis er alle Infos von der Hauptdateitabelle gefunden hat.
Muß daher nicht zwingend bis zu Ende laufen.
Geht regulär zumeist nur eineuge Minuten.
Kritisch ist das bei dir das Menü List nicht funktioniert!
Nicht das ein Fehler im Dateisystem vorliegt und du deshalb darauf nicht zugreifen kannst!
Teste es mal mit Datenrettungssoftware in der Testversion.
Geht im Momenbt nur darum um eine Diagnose zu machen ob das Dateiystem beschädigt ist.
Achte dabei auf Fehler beim scannen.
Teile es mit.
Infos dazu mal hier; https://www.computerbase.de/forum/t...sammengefuehrt-daten-weg.253729/#post-2479318
Für dich ist es nur mit Infos zu Datenrettungssoftware und scannen interessant.
OK, ich hab mal den "Restorer2000 pro DEMO" scannen gelassen.
Diese mysteriöse Partition um die es geht ist. "G:" sie ist/sollte als einzige auf der 2. Samsung-Festatte sein... Aber ich glaub das hab ich schon mal geschrieben...
Die obere ist nur gelb anstatt bester Zustand grün gekennzeichnet.
Ist schon ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Auch hattest du einen CRC-Fehler.
Einer ist aber relativ wenig und zumeist nicht so kritisch.
Markiere mal die obere Partition und öffne die.
Schaue mal in den Ordner Root was alles an deinen Daten angezeigt wird.
Die roten Ordner und Dateien die rot markiert sind, sind nur für dich interessant, wenn du sie benötigst.
Könnten auch Dateien sein die vor längerer Zeit mal gelöscht wurden.
Teile mal mit ob der Ordner Root für divh ausreichend ist, oder ob viele Dateien oder Ordner fehlen.
Dennoch war es manchmal mäglich die roten Ordner oder rot markierte Dateien wiederherzustellen, da die Dateien noch funktioniert hatten.
Das kannst du aber nur testen und ist nicht garantiert.
ICh bin mir nicht sucher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Ich nehme einmal an, mit "roten" Dateien und Ordnern meinst du die, mit dem roten X überm Icon.
Die sind in der Tat wichtig, da alle, bis auf 3, Ordner im Root als leer angezeigt werden. Und in den 3, die nicht leer sind bis auf dem "System Volume Information" Dateien mit X (Aber nicht die, die ich darin erwartet hätte).
Untersuche auchmal die andere Partition NTFS0004.
Ist nur ein Anhaltspunkt obb du vielleicht bessere Ergebnisse hast.
SAuch die rot markierten Dateien können vielleicht funktionieren.
Stelle in der Testversion mal kleinere Dateien bis 128 KB wiederher und tesdte die.
OK, also in der anderen (0004) ist so gut wie nix drinn. ich hab mal von der 0003 n paar Daten widerhergestellt, aber die meißten die ich brauche sind über 128KB. Gibts keine Möglichkeit die ganze Pladde wiederherzustellen?
Freeware hat wohl nicht die Ergebnisse.
Zumeist fehlen die original Dateinamen oder ähnlich.
Dazu könntest du auch Photorec in Testdisk nehmen.
Ansonsten bräuchtest du wohl die Vollversion von Restorer2000 Pro.
Sind ca. 38 €.