daten auf CD brennen, aber wie?

METTMÄX

Lieutenant
hallo

ich muss eine worddatei und eine pdf auf eine CD brennen. dafür hab ich cd burner xp probiert, was aber andauernd abstürzt. dann hab ich es einfach mal mit windows (7) probiert (also einfach beim laufwerk auf "datenträger brennen" gedrückt) dann hab ich die dateien auf die cd gebrannt. nun zeigt er mir aber an, wenn ich die cd öffnen will, dass sie geschützt sei und ich sie nicht öffnen könnte. ;(

kann mir dazu mal bitte jemand eine anleitung geben?

ps: einfach auf usb stick, festplatte, oder mail wegschicken darf ich nicht. es MUSS auf eine CD (was ich im jahre 2012 etwas zurückgeblieben finde)

vielen dank

okay werd ich morgen mal probieren, wenn ich neue rohlinge gekauft hab, denn den letzten über 5 jahre alten, hab ich vorhin verbraten.

danke!

edit: brenner= lg super multi
mit win hab ich glaub einfach falsch eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Viel einfacher: geh einfach im Explorer zu der Datei( den Dateien, markiere die zu brennenden und drücke in der nächste obrigsten Zeile des Explorers auf "Brennen".

nimm http://infrarecorder.org/ das ist das Beste und ohne unsigen schnickschack
und ohne Werbe Belästigung,
gibt es ein mal als 32 und 64 Bit Version bei Windows 64 die 64 nehmen ,
die anderen Brenn Programme die es noch so gibt wie XP Dingsda taugen allen nichts
zu mal die nicht ein mal für Core CPUs sind und immer noch ein System Kern ausgelastet wird das Lärm und die Strom Kosten unnötig in die Höhe treibt ,
ich hatte ma vor einer weile alle Brenn Programme durch probiert und bin dann bei
Infrarecorder als Bestes bis heute hängen geblieben

bei infrarecorder ganze Verzeichnisse oder Dateien nach unten in den
Brenn Ordner ziehen.
wenn das damit auch nicht geht liegt das am Brenner bzw.. am Rohling das der inkompatibel oder defekt ist .
man kann aber auch mit der Windows eigenen Brenn Funktion Vista/7 CDs/DVDs brennen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben