Daten auf CD Brennen ohne Brenner ?

xboxler

Lt. Junior Grade
hi
ein paar freunde glauben man kann mit einen normalen DVD Laufwerk also kein brenner Daten auf CD Kopieren kann so und ich wollte eure bestätigung haben! thx schon mal im voraus

Wenn das gehen würde, bräuchte man doch keine Brenner oder? :cool_alt:

Entweder wollen die dich verarschen oder haben schlicht null Ahnung.
Es geht jedenfalls definitiv nicht.

jo eh das mein ich eh aber die glauben das halt ich hab den schon so oft gesagt das er ein COMBO Laufwerk hat aber sie meinen das geht mit jeden laufwerk tztztz

Dann sach ihm, er soll dir mal was Brennen ;)

xboxler schrieb:
hi
ein paar freunde glauben man kann mit einen normalen DVD Laufwerk also kein brenner Daten auf CD Kopieren kann so und ich wollte eure bestätigung haben! thx schon mal im voraus

Ja das geht. Schließe das DVD-Laufwerk direkt an 230V an. Der Stromschlag wird dann schon was auf CD brennen. Ob ein anderes Laufwerk das aber als "Daten" lesen kann, möchte ich stark bezweifeln. :D :D :D

FP

:) ^^ der eine glaubt das aber immo noch net ^^

dann soll er mal in seinen laufwerks eigenschaften nachgucken und nach dem namen im inet suchen ... dann sieht er dass es ein combo laufwerk is

das geht definitiv nicht

bzw in xp stehts auch drin ... ( wenn ers hat )

hmm so ich hätte ne frage wie kann ich ne Kaltlichtdiode umschliesen das sie dauernd blinkt ?? geht das
EDITEDITEDITEDITEDITEDITEDITEDIT
hab es versucht bei meiner alten schon "fast" kaputten sie hat es 2 minuten ausgehalten dann is sie abgeraucht ^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Theorietisch könnte man auch die Daten mit der Hand einritzen. ^^

die hatten in der PC Praxis doch mal einen Bericht, man könne Textseiten einscannen, indem man die Vorlage auf den Monitor legt und eine spezielle Software benutzt.

das war allerdings eine April-Ausgabe
loool

Grüße
Dangermany

Zurück
Oben