Daten auf Partition C: weg

mezomatic

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
5
Hallo, ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Laptop.
Zur Ausgangssituation: Meine Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt: Auf C: war Windows XP drauf, auf D: nur Daten und dann gabs noch eine kleine F:, auf der Wiederherstellungssachen von Vista waren, das ursprünglich darauf installiert war.
Zum Problem: Gestern morgen war noch alles in Ordnung, aber als ich gestern mittag den Computer starten wollte hielt er an bei diesem Bildschirm mit "im abgesicherten Modus starten" und so. Aber egal was man hier ausgewählt hat, das Ding startete neu und das Spiel ging von vorne los. Also packte ich mal meine XP-CD rein. In dem Bereich in dem man auswählt, wo XP installiert werden soll, sah ich dass C: komplett leer ist und "unknown" oder so dransteht. Irgendwie bin ich dann darauf gekommen, F: zu formatieren und da mal XP draufzumachen. Gesagt, getan. Nach der Installation und dem ersten Start natürlich sofort im Arbeitsplatz nach C: geguckt und wie befürchtet...(100% frei auf C:).
Ein Bekannter hat mir dann PC Inspector File Recovery empfohlen also hab ich es mal analysieren lassen und nach einer Zeit meldete es dass es ca. 50000 Dateien gefunden hat. Die hießen jedoch allesamt "Cluster...(irgendeine Zahl)..." und waren nicht wirklich zu gebrauchen. Ordner gab es auch nicht. Also hab ich weiter geguckt und hab hier was von Testdisk gelesen. Hab das jetzt auch mal angeworfen und ein paar Screenshots gemacht, die ich mit der log-Datei anhänge. Ich weiß jetzt nicht genau was ich weiter tun soll und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Hab bis jetzt nur ´von Leuten gelesen, deren Partitionen ganz verschwunden ware, aber nichts wo, wie bei mir, die Partition zwar noch da, aber leer ist.
Also schonmal danke im vorraus!

Hab bei den Screenshots übrigens die betreffende Partition immer markiert...
 

Anhänge

  • testdisk1.JPG
    testdisk1.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 154
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 112
  • testdisk3.JPG
    testdisk3.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 113
  • testdisk.txt
    testdisk.txt
    40,8 KB · Aufrufe: 150
Wenn auf C:\ eh nur das Betriebssystem drauf war, und du alles Daten schön auf D:\ gesichert hast, dann einfach Betriebssystem und Software wieder aufspielen.
 
Nee es waren eben nicht alle Daten auf D:, ich bräuchte noch einige Sachen von C: Das ist ja das Problem :(
 
Markiere mal deine erste Partition in Testdisk und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
da werden die dateien angezeigt die jetzt bei der neuen windows installation draufgekommen sind...
 
und wenn ich bei C: auf p drücke kommt folgendes statt meiner alten daten:
 

Anhänge

  • testdisk4.JPG
    testdisk4.JPG
    57 KB · Aufrufe: 118
Sieht so aus, das sich dort nur die Windows-Startdateien befinden.
Der Rest ist weg.
Bleibt Datenrettungssoftware.
Scanne mal dein Laufwerk mit scavenger und mache den langen scan.
Nehme die Testversion um das Ergebnis zu Überprüfen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
oh mann ich habs hingekriegt mit ontrack easy recovery...puh, glück gehabt :)
aber vielen herzlichen dank für die tipps!!

Gruß, Christopher
 
Zurück
Oben